ZitatOriginal von Marcus Duccius Rufus
Das war Dagmars Mann? Irgendwie hatte Ragin ihn sich größer und imposanter vorgestellt. Schließlich war es der Mann seiner Cousine, aber der war ja kleiner als er selbst! Im hause der Duccier wären wohl nur die Frauen kleiner als er gewesen. Aber das machte ihn nicht unsympathisch, schließlich mchte er auch den zwergenwüchsigen Griechen Nikolaos gerne, aber ein wenig enttäuscht war Ragin schon. Den Mann seiner geliebten Cousine hatte er sich wie einen großen strahlenden Held aus den Geschichten seiner Mutter vorgestellt, der nun ausgeritten war um jemanden aus den Händen der Parther zu befreien...aber so sah der Mann vor ihm irgendwie nicht aus. Und als er ihn dann noch ein wenig despektierlich nur mit dem Familiennamen ansprach, obwohl Venusia ihn ja vorgestellt hatte, war sich Ragin sicher, dass er genau so einen Römer vor sich hatte, die den Auftrag zu Sveijas Entführung gegeben hatten und ganz gewiss kein Familienmitglied. Trotzdem blieb er natürlich höflich und freundlich, denn auch wenn er den Römer nicht mochte, war er immer noch Venusias Mann.
"Salve. Es ist mir eine Ehre euch beide kennen zu lernen und eine ganz besondere Freude endlich den Ehemann meiner Cousine persönlich kennen zu lernen."
Da stand er nun ein wenig verloren und wusste nicht so ganz was er noch sagen sollte. Offenbar schien er hier nicht wirklich willkommen zu sein, aber auf der anderen Seite konnte er nicht einfach so schnell wieder abhauen.
Also ich weiss nicht, wie du auf die Idee kommst, dass Magnus kleiner wäre als Rufus, zumal in der Beschreibung bei beiden "Mittel" angegeben ist... aber gut
Ich nickte ihm nur zu und ging dann zu Venusia, um ihr leise ins Ohr zu Flüstern.... "Wir haben nicht viel Zeit und ich möchte nicht im Streit auseinander gehen..... wenn es dir so wichtig ist, dann reise, aber lass mich bitte zu jederzeit wissen, wie es euch geht und wo ihr euch aufhält!"
Mit diesen Worten küsste ich sie auf die Stirn und wandte mich an meinen Bruder "na, wie fühlt man sich als Onkel?"