[Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/www.imperium-romanum.info/images/misc/ava_galerie/roemer09.jpg] Lupus
Es war wie üblich, kaum begann Lupus zu erzählen, schon drehte sich die Meute gelangweilt weg und ging lieber anderen Tätigkeiten nach denen man als Sklave eben so nachging, und so waren Lupus und Angus nach einem kurzen Moment auch schon wieder allein..
"Nun, deine Wut kannst du gerne rauslassen, nur gegenüber dem Dominus nicht, das hat den seltensten gut getan.", kommentierte Lupus das gesagte diplomatisch und kam dann selbst etwas ins plaudern, als Angus ihn auf die Vergangenheit seines neuen Herren ansprach, "Wir sind in Rom zur Welt gekommen, meine Mutter war eine Sklavin seines Vaters, und der Dominus kam etwa einen Sommer nach mir auf die Welt.", erklärte Lupus und musste wirklich nachdenken, er erinnerte sich nur selten an diese Zeiten, "Wir spielten oft zusammen, seine Mutter hielt nicht viel von den Flaviern, und der Art der Patrizier, und wir zogen eines Tages weg von Rom." gute Zeiten für Lupus, "Als sein Vater starb änderte sich alles, Scato... Ich meine, der Dominus, wurde sehr kühl, er verinnerlichte die Idee ein perfekter Patrizier zu sein, auch wenn er kaum welche gekannt hatte oder sich erinnern konnte. Er wurde etwas launisch, aufbrausend, und sehr arrogant, nach kurzer Zeit war ich kein Vertrauter mehr sondern nur noch ein Sklave, aber das ist mein Schicksal."