Wenn etwas schiefgeht, sorge Dich nicht, es wird noch schlimmer kommen. "Verdammt", ich vergrabe mein Gesicht in meine Hände. Irgendwie wird mir das alles zu viel, ich bin total müde.
Leicht enerviert raunze ich herum, "ob ich bitte nun Frühstück bekommen könnte? So kann ich nicht ... Halthalt, falscher Text.
"Schlußendlich, es war dieser Junge, der, der mir mit dem Riemen eins übergebraten, hat. Ist mir hinterhegelaufen, hat sich von der Truppe abgeseilt, mich gesucht und, naja. Wir haben uns unterhalten, netter Bursche, vielleicht etwas, seltsam, fand ich, aber irgendwie ist ja jeder seltsam, nicht?" Meine Erinnerung ist zwiespältig, was war mein erster Eindruck von von Tassio gewesen? Nett? Verworfen? Irr? Einfühlsam? Er hatte so eine Art, so etwas vertrautes an sich.
"Jedenfalls, ich habe mich prächtig mit ihm verstanden, er hat mich schonmal gesehen, beim Vesta-Tempel, sagte er, er war sehr höflich, interessiert, hat mich andauern angelächelt und und wie ist das jetzt mit meinem Frühstück?"