[Provinzialderby] FC CCAA vs. Mogontiacum 05

  • Sim-Off:

    Wer will, der darf. :)



    Es war ein schlichter kleiner Tavernenstreit, der sich hier zu größerem Auswuchs. Die Mannschaft zweier Fähren aus der nördlich gelegenen Colonia hatten damit geprahlt, das römische Harpastum besser zu beherrschen als die anwesende Mogontiner, was natürlich direkt zu verletztem Stolz und wilden Herausforderungen geführt hatte. Schnell war man sich einig dass nur ein Wettkampf die notwendige Klärung bringen konnte, und dass die Regeln verschärft werden mussten, damit dem ganzen noch die gewisse Glorie anhaftete. Also einigte man sich darauf den Ball nur mit den Füßen zu spielen, und nichtmehr über die komplette Linie, sondern nurnoch in eine Art Tor des Gegners schießen durfte.


    Ort des Ganzen war dann eine alte Ruine im Westen der Stadt, wenige Schritte vom Forum entfernt, von wo auch eine immer größer werdende Menge von Menschen sich neben dem Spielfeld niederließ, wo es auch nur ging.


    11 Spieler in jeder Mannschaft, Regeln gab es so gut wie keine, und man konnte die Mannschaften nur insofern unterscheiden dass die Mainzer (im klirrenden Winter) mit nacktem Oberkörper spielten, während die Colonier in alten Tuniken antraten.


    Loki, der von der wandernden Meute auf dem Weg nach Hause abgefangen wurde und zum Mitspielen 'überredet' worden war, fand sich schnell in der Mannschaft der Mogontiner wieder, und war sich nicht wirklich sicher welche Position er nun spielen sollte. Erst einmal abwarten.


    Nur musste irgendwer Schiedsrichter spielen (:D), damit jeder Knochenbruch sich auch lohnte... nur wer?

  • Als Duumvir wurde mir natürlich schnell zugetragen das sich da was anbahnte, eine Art Streit oder Wettkampf.
    Schnell sprang ich aus meinem Stuhl und flitzte zum Ort des Geschehens, das konnte ich dochnicht dulden, soviel aufhebens wegen nichts.


    Als ich dann an besagtem Platz ankam, war da schon ein gewisser Menschenauflauf zu beobachten.


    Ich trat auf das Feld und stemmte die Fäuste in die Hüfte.


    " Was zum Henkr ist hier los?
    Kann mir das einer erklären was das ganze soll?
    "


    Ich sah mir diese beiden Parteien an und mir stockte der Atem.
    Wieso war das klar, wieso bei allen Göttern war das sowas von sonnenklar.
    Das konnte garnicht anders sein, warum immer er.


    "LOOOOOOOOOOKI"


    Ich stiefelte auf ihn zu.


    " Ich höre in der Regia von einem Tumult größeren ausmaßes und wieso schwahnte mir schon das ich dir hier finden werde.


    Also, was ist hier los, was soll der Tumult?"

  • Loki war gerade dabei heftige Beleidigungen mit einem der Colonier auszutauschen, als er gerufen wurde. Da, Harlif!
    Ein breites Grinsen schlich sich auf sein Gesicht, als er seinen Freund erblickte!


    "Harlif! Wie passend! Wir brauchen noch jemanden für die Verteidigung, damit diese SÖHNE EINES LÄUFIGEN KANINCHENS nicht ausversehen ein Tor schießen, was meinst du?"

  • Loki stemmte die Hände in die Seiten und warf einem Colonier finstere Blicke zu...


    "Wir spielen Harpastum. Nur ohne Hände, und nicht mit Linien, sondern mit den beiden Toren! DIESE DRECKSKERLE HABEN ES JA NICHT ANDERS GEWOLLT!!!"


    Drohend schüttelte er eine Hand in Richtung der Colonier, die Zuschauermenge spaltete sich auf beiden Seiten in Colonier und Mogontiner, die schon eifrig Sprechchöre zum Anfeuern ihrer Mannschaften probten. Einzelne Händler hatten schon ausgemacht dass es hier etwas zu verdienen gab, und verkaufen kleinere Snacks und Getränke an die durstige Menge.


    "EUER KLEINER DUUMVIR WIRD EUCH AUCH NICHT RETTEN! SCHAUT IHN AN! DER LIEBT DOCH KLEINE JUNGS, EIN SCHWULER GRIECHE, MEHR NICHT!", erscholl plötzlich aus der colonischen Menge als jemand Harlif erkannte...

  • " DU kannst dochnicht................"


    Ich wollte gerade was erwiedern und das ganze notfalls auflösen da es ja keinen wirklichen Grund für sowas gab, als dieser Ruf erscholl.


    " Hab ich das da gerade wirklich gehört?


    Ihr Colonischen Affen.........."


    Ich ging zum Rand und entledigte mich der meisten störenden Kleidungsstücke so das ich letztendlich mit nacktem Oberkörper da stand.


    " Wir versenken euch im Rhenus nach eurer Niederlage ihr Hunde."


    Warf ich den Coloniern entgegen und drehte mich wieder zu Loki.


    " Ich weiss zwarnicht worum es genau geht, aber machen wir sie fertig."

  • Sim-Off:

    Träum weiter, Spinner.


    Zufrieden grinste Loki... also war ein Besetzungsproblem weniger vorhanden. Er sah sich um ob noch jemand bereit war die Ehre der Stadt gegen die Hunde aus dem Norden zu verteidigen... :D

  • Witjon war gerade auf einem Erkundungsgang durch die Stadt, als ein paar kleine Jungen an ihm vorbeirannten und schrien:
    "Da gibts Streit am Forum! Alle hin!"


    Streit am Forum? Na das wollte er sich doch nicht entgehen lassen.
    Er eilte zur Stadtmitte und fand eine große Menschenmenge im Aufruhr vor. Als er sich endlich so weit durchgedrängelt hatte, dass er die Ursache des Tumults erkennen konnte, blieb er erstaunt stehen.
    Hier fand ein Wettkampf statt...und Lando und Harlif waren natürlich mitten drin! Beide standen mit bloßem Oberkörper auf dem Spielfeld und bewarfen die gegnerische Mannschaft, die komplett in alten Tuniken angetreten war, mit derben Schimpfworten.
    Er trat aus der brüllenden Menge heraus auf die beiden zu, hob die Hand zum Gruß und brüllte:


    "HEY LANDO! WAS HAST DU NUN WIEDER ANGESTELLT?"




    Sim-Off:

    Lol...haste den Körper aus nem Frauenmagazin eingescannt? ;)

  • Schon wieder einer der seinen Namen schrie, obwohl Loki erst ne Weile brauchte bis er realisierte dass er gemeint war, da ihn eigentlich niemand mit diesem Namen ansprach, der nicht seine kleine Schwester oder eine graziöse Bettgesellschaft war.


    Der junge Witjon also... Loki nickte ihm zu, dass dieser gefälligst auf das Spielfeld zu kommen habe.


    "Diese DORFTROTTEL aus der Colonia glauben wahre Sportkanonen zu sein... wir werden ihnen das Gegenteil beweisen!"

  • Witjon war bereits dabei, seinen Oberkörper zu entblößen und trat aufs Spielfeld. Er war zwar nicht so gut gebaut wie die älteren Männer, konnte sich aber durchsetzen, wenn er musste.


    Er grinste Lando breit an und meinte:
    "Sportskanonen ja? DIESE WASCHWEIBER? Auf mich könnt ihr zählen!"


    Ein verschwörerisches Grinsen machte sich auf Witjons Gesicht breit, als er den Coloniern die Fäuste entgegenreckte.
    Er hatte zwar nichts gegen diese Leute, aber das spielte jetzt keine Rolle. Die gegnerische Mannschaft war das Übel, das besiegt werden musste...so war es schon in der Schule gewesen.
    Dann streckte Witjon den Coloniern seine Zunge entgegen und machte ein unflätiges Geräusch.
    Pfffblblblblffft :P :D

  • Nach einigen Minuten der Mannschaftsbildung und ständiger Motivation-durch-Feindbeleidigung waren die Verhältnisse geklärt, und die Mannschaften nahmen Aufstellung. Lokis Mannschaft bestand aus einem wilden Mischmasch aus Völkern: Germanen, Kelten, Römer und sogar ein Grieche hatten sich zusammengefunden um die sportliche Ehre ihrer Heimatstadt zu verteidigen, während die gegnerischen Coloniari beinahe nur aus Ubiern und Römern bestanden.


    Ein römischer Priesterlehrling namens Decimus Sularcas, der eigentlich zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort gestanden hatte, wurde verpflichtet dafür zu sorgen dass die Partie fair verlief, und sah mit seiner edlen Tracht zwischen den ganzen halbnackten Leibern etwas deplatziert aus, und wahrscheinlich fühlte er sich auch so.


    Das Spiel konnte beginnen.


    Da die Mogontiacari den Heimvorteil hatten, überließ man den Gästen aus der CCAA den Anstoß, welcher auch gleich ausgeführt wurde...


    Ein Bäcker namens Thilo gab den Ball direkt nach Anstoß an einen Kameraden ab, welcher in wilder Manier und wild auf den Ball eindreschend nach vorne stob, allerdings deutlich an Ballkontrolle vermissen ließ, denn er sprang wild und her, und der Mann musste mehr dem Ball hinterherrennen als dass er ihn nach vorne trieb. Schließlich kam er in die Nähe eines Mogontiners, welcher den Mann mit Smackes umrempelte und den Ball mit einem Tritt in Richtung HARLIF beförderte...

  • Ich nahm den Ball, stoppe ihn mit dem Fuß und schaute mich um.
    " Freie Bahn."


    Ich versuchte den Ball sogut es ging ruhig nach vorne zu bringen aber auch etwas schneller zu sein, als der erste Colonier mir in den Weg trat, schob ich den Ball nach Links zu einem Mogontier der ihn ein stück weiter brachte und hinter dem Colonier wieder an mich zurück schickte.


    Ich sah Duccius Marsus nach vorne rennen und gab dem Ball einen saftigen tritt in die richtige Richtung.

  • Witjon sah die sich bietende Gelegenheit und preschte nach vorn. Harlif erkannte was er vor hatte und beförderte den Ball zwischen den Beinen eines Coloniers hindurch zu Witjon. Der nahm ihn an und sah, wie drei Colonier von vorn auf ihn zu kamen. Dann erblickte er Lando in seinem rechten Augenwinkel, der gerade dabei war über die rechte Flanke vor zu stürmen.
    Witjon lief einfach frontal auf die Colonier zu, nur um im letzten Moment den Ball in Landos Richtung zu treten.
    Das war auch bitter nötig, denn in der nächsten Sekunde wurde er schon von einem Colonier umgerannt, der offenbar nicht mehr bremsen konnte, und stürzte rücklings zu Boden.


    "Runter von mir du Warzenschwein! Fetter Colonier!"


    Der mann war wirklich nicht gerade leicht, Witjon schob ihn dennoch schnell von sich und stand bereits wieder auf den Beinen, als dieser irgendeinen unflätigen Konter von sich gab.


    Witjon sprintete jedoch schon in Richtung gegnerisches Tor...

  • Ich blieb im hinteren Bereichs des Spielfeldes stehen und überlies den Angriff den anderen.


    Loki hatte gerade den Ball, wurde aber direkt bedrängt und gab den Ball wieder an einen Mogontier ab, der direkt von einem Colonier umgeholzt wurde.


    Jubel auf der Colonier und Buh-Rufe auf der Mogontier-Seite als der Colonier sich den Ball schnappte und nun in unsere Richtung vorantrieb.

  • Barrus hatte sich heute mal entschlossen,nachdem er seine Schicht beim Cursus Publicus für diesen Tag beendet hatte,einen kleinen Umweg auf seinem Marsch durch die Straßen Mogontiacums nach Hause zu machen.


    So konnte er dann natürlich auch die Versammlung von Menschen an der alten Ruine nicht übersehen und entschloß sich mal dazuzugesellen.


    Barrus kam dann bei der alten Ruine an und betrachtete das Geschehen etwas.
    Ein Harpastumspiel.Wie lange hatte er das nicht mehr gesehen und vor allem nicht mehr gespielt.Jedoch schien dieses Spiel etwas andere Regeln und Spielbedingungen zu haben.


    Er setzte sich dann neben einen bürokratisch wirkenden Mann und fragte,was denn der Anlass für dieses Spiel sei.

  • Verdammt... dabei... keine Zeit nachzudenken.


    Loki wendete im vollen Lauf und gab sich größte Mühe dabei nicht auf die Fresse zu fliegen, soviel Schwung musste erst einmal beherrscht werden. Er hatte den Ball wieder abgegeben, aber kurz vor dem Tor wurden sie gestoppt, und der colonische Gegenangriff folgte wortwörtlich auf dem Fuße. Ihm blieb nichts anderes übrig als hinterher zu rennen, während ein Colonier den Ball unerbittlich in Richtung ihres Tores trieb.


    Ein Pass zu einem Mitspieler des Kollegen glückte, und noch einer... schließlich warf sich irgendjemand dem Typen schlicht in den Weg, Beine vorran... Loki hielt die Luft an, da würden gleich Knochen brechen.

  • Ich kam gerade am Forum vorbei, als ich eine immer größer werdende Menschenmenge beobachtete, die sich alle in Richtung der alten Ruinen
    sammelten.
    Ich beschloss einmal nachzusehen was da überhaupt los war und hörte immer lauter werdende Sprechchöre als ich mich den Ruinen näherte.
    Schließlich erreichte ich die Ruinen und konnte meinen Augen kaum trauen.
    Da spielte doch tatsächlich der Duumvir mit einigen anderen Personen, die ich noch nicht kannte, ein mir völlig unbekanntes Spiel.
    Ich beschloss mich lieber ein wenig im Hintergrund zu halten und tauchte in der Menschenmenge unter und beobachtete weiterhin das Spiel.
    Plötzlich hörte ich einen gewaltigen Aufschrei vom Spielfeld aus.
    Ich versuchte herauszufinden was der Grund dafür gewesen sein könnte, und reckte den Kopf etwas höher um das Spielfeld genauer sehen zu können.
    Da lag jemand, alle viere von sich gestreckt auf dem Boden und krümte sich vor Schmerz. Allerdings konnte ich nicht erkennen wer es war und beschloss
    etwas näher ans Spielfeld ranzugehen.

  • Da stand ich nun vor dem Colonier, der meinte mir in die Beine rutschen zu müssen.


    " Was machst du auch so einen Scheiss."


    Sagte ich zu ihm als ich nach einem Medicus winkte.


    Was geschehen war, nunja, ich hatte den Ball und spurtete vorwärts als der Colonier voller Elan mir in die Beine rutschte und ich im letzten moment hochsprang und auf seinem oberschenkel landete der ein unerfreuliches Geräusch von sich gab.


    " Verdammt, wo bleibt der Medicus........"


    Es war ein hartes Spiel, dennoch musste man den Kerl ja hier nicht verletzt rumliegen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!