• Unglaublich. Der Kerl wollte einfach nicht wach werden. Witjon bemerkte, dass Phelans Pferd ein paar Meter weiter auf der Stelle tänzelte.


    "Lass uns den Troll einfach auf sein Pferd binden. Wenn er sich später über Rückenschmerzen oder solche Lapalien beschwert, ist er selbst schuld." :]


    Mit einem breiten Grinsen ging er auf Phelan zu und hiefte ihn auf seine Schultern. *schnauf*


    "Bei Wodans göttlichen Eiern, ist das ein schwerer Fang!"


    Witjon hatte zwar schon einige Male seinen besoffenen Bruder nach Hause geschleppt, aber das hier war einfach unmenschlich. Witjon ächzte unter der Last, ging jedoch sicheren Schrittes zu Phelans Pferd. Dort angekommen drehte er sich zu Lando um.


    "Öh...ich bräuchte hier ein wenig Unterstützung mit diesem verfluchten...herrje hat der Typ Bruchsteine gefressen?"


    Er stand nun vor Phelans Pferd, seinen Vetter auf der Schulter, aber nicht fähig diesen alleine aufs Pferd zu hiefen, ohne dem Tier oder dem Sandsack auf seiner Schulter etwas zuleide zu tun...

  • "Eh, wie jetzt?", starrte Loki Witjon verdattert an, als dieser tatsächlich um Hilfe bat, den Spargel namens Phelan auf das Pferd zu heben. Dann fiel ihm auf dass Witjon selbst nicht unbedingt der stabilste war, und mit einem tiefen Knurren packte er schließlich mit an, um den Jungen auf das Pferd zu heben.


    Dann machte er sich daran den Wolf, möglichst ohne die blutigen Teile anzufassen, auf den Scheiterhaufen zu werfen, was ihnen auch mit etwas Anstrengung gelang. Schließlich packte Loki in eine Tasche, holte Feuerzeug heraus und brach sich fast einen dabei ab das kalte Holz mit wenig Beiwerk überhaupt zum Brennen zu bringen. Es dauerte eine ganze Weile, und Loki bließ genervt Dampf in die kalte Luft, während er weiterhin Stein auf Eisen knallte. Letztendlich klappte es dann doch, und das Feuer zog sich zögerlich bis nach oben hin. Doch Minuten später brannte es lichterloh, und verschlang den Körper des Wolfs, natürlich nicht ohne den bestialischen Gestank verbrannten Fleisches zu verbreiten.


    "Bah, Bastard. Noch im Tod eine Zumutung.", knurrte Loki während er zusah wie der Wolf sich langsam wortwörtlich in Rauch auflöste.

  • Nachdem Lando ihm gnädigerweise geholfen hatte, band Witjon seinen Vetter auf dessen Gaul fest, damit er sich nicht doch noch das Genick bräche. Als Witjon fertig war, trat er einen Schritt zurück und besah sich sein Werk amüsiert. Da hing er nun kopfüber auf seinem Pferd und pennte. Typisch.


    Dann half er Lando, den besessenen Wolf in Position zu bringen. Hoffentlich würde die verfluchte Seele des Biestes ihm nicht schaden. Während Lando nun versuchte ein Feuer zu entfachen, schaute Witjon sich nach Irminar um. Der stand bei seinem Pferd und schien sich nur recht wenig dafür zu interessieren, was sie hier taten.


    Letztendlich schaffte Lando es doch noch, den Scheiterhaufen zu entzünden. Witjon zog eine Grimasse, als der Gestank in seine Nase stieg und spuckte aus.

  • Nachdem der Wolf größtenteils verbrannt war, und bei dem aktuellen Wetter keine Brandgefahr für die Region bestand, wandte sich Loki von dem großen Feuer ab und sammelte Pfeile und Speere, die ihr Ziel verfehlt hatten, auf und reichte sie ihren Besitzern, bzw. packte sie wieder in ihre Köcher.


    Mit einem Satz war er wieder auf seinem Hengst, und als er sich niederließ schweifte sein Blick über den Flecken Erde auf dem sie gerade den Wolf zur Strecke gebracht haben.


    "Was ein Schlachtfeld. Man könnte meinen wir hätten es mit einer Kohorte zu tun gehabt.", knirschte Loki laut mit den Zähnen. Das war schon ein starkes Stück gewesen, und sie hatten übernatürliches Glück gehabt dass es nicht einmal eins ihrer Reittiere erwischt hatte.


    "So. Witjon, komm... lass uns gehen. Wir müssen noch die beiden Jäger suchen...", meinte er mit schiefem Grinsen, nachdem die beiden Männer des Duumvirs ihre praktische Nutzlosigkeit bewiesen hatten.

  • Witjon half Lando, die Ausrüstung einzusammeln und saß dann auf. Sie schauten sich noch einmal die blutige Lichtung an, die sie hinterlassen hatten.


    "Die...Jäger. Ach ja wo sind die eigentlich abgeblieben?" meinte er ebenfalls grinsend auf Landos Feststellung hin. Damit trieb er Skaga an und sie machten sich auf die Suche nach den beiden Nichtsnutzen.

  • Währenddessen begutachtete er Fjalar, ob dieser denn irgendetwas abbekommen hatte. Dieser ließ die "Untersuchung" geduldig über sich ergehen und glücklicherweise konnte er nichts entdecken, das Grund zur Sorge bereitet hätte. Der Gestank des verbrennenden Wolfes, der in diesem Momend die Gegend umhüllte, war wirklich alles andere schön. Bestialisch war da noch untertrieben. Doch was half es. Er versuchte ruhig zu atmen, um den Geruch nicht ganz so einzuatmen, was ihm auch recht gut gelang, als er sich zu den Anderen wand, die ihn scheinbar schon gar nicht mehr beachteten und mittlerweile schon den Rückweg eingeschlagen hatten.... Oh Mann... ging es ihm durch den Kopf. ...das war ein Mittag...

  • Aus dem Wald kam gemurmel und dann kamen 2 Gestalten auf Pferden aus dem Unterholz.


    Rolf
    [Blockierte Grafik: http://www.tobias.kulueke.net/images/Rolf.jpg]
    " Ich sage dir, wir sollten einen Wolf fangen."


    Iastix
    [Blockierte Grafik: http://www.tobias.kulueke.net/images/Iastix.jpg]
    "Ja, mag sein, aber dieser Hirsch erschien mir Wild zu sein."


    "Aber auch nur weil du ihm nen Pfeil in die Flanke gejagt hast."


    "Ach Quatsch, hast du nicht seine Augen gesehen?
    Rot unterlaufen und total Agressiv?
    "


    "Vermutlich hat er nicht viel geschlafen so wie du Radau gemacht hast."


    "Das hast du jetzt nicht wirklich gerade gesagt oder?"


    "*brummel grummel nuschel*"


    "Ich weiss nicht was du meinst, Mara wird sich über dieses Prachtfleisch freuen."




    Beide kamen nun zu den anderen zurück.


    "Schande, habt ihr hier nen Bären zerlegt oder was ist hier passiert?"


    Beide saßen mit recht verblüfftem Gesicht auf ihren Pferden und Iastix hielt den Hirsch hinter sich auf dem Pferd fest.

  • Witjon wollte seinen Augen und Ohren nicht trauen, als er die beiden nichtsnutzigen Bediensteten sah, die Harlif dem Unternehmen beigesteuert hatte. Was hatten die bitte getrieben, während sie hier ihr Leben riskiert hatten? Er beugte sich etwas vor und versuchte zu erkennen, was die beiden mit sich führten.


    Ungläubig deutete er auf das Wild und fragte:
    "Das da...das ist jetzt nicht euer Ernst oder?"

  • Lokis Verblüffung hielt sich in Grenzen, hatte er doch sowieso ohne die beiden Handlanger Harlif's geplant. Dass die beiden jetzt einfach so aus dem Nichts auftauchten bestätigte nur seine geringe Meinung von ihnen.


    "Wie ich sehe habt ihr euch lieber an etwas bewiesen was eurem Können entspricht. Na, da ihr jetzt ja nichtmehr mit leerem Magen ins Bett müsst, können wir dann ja auch endlich zurückkehren.", knurrte Loki während er, ohne die beiden Spezialisten eines weiteren Blickes zu würdigen, den Hengst langsam in Richtung des Waldrandes lenkte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!