• Etwas irritiert war victor schon über die offensichtliche Abneigung von Detritus gegen den Besuch der Feier.


    Es wäre schön, wenn du mitkommen würdest..."

  • "Es geht darum einen berühmten Verwandten und überhaupt zwei große Römer zu ehren, da ist wohl unerheblich ob man sie kannte oder nicht..."


    Was war bloss für Detritus daran so schlimm zu der Feier zu gehen?

  • "Na, das hört sich doch schon besser an... und ja, in der Casa Decima hier in Rom."


    Kurz scheuchte Victor einen Sklaven, der langsam vorbeigetrödelt war weiter, bevor er sich wieder Detritus zuwandte.


    "Wo das jetzt geklärt wäre... Wie geht es dir denn so? Und wie steht es um Italia?"

  • "Na dann ist ja alles in bester Ordnung!"


    In dem Moment erinnerte sich Victor daran, dass er ja Detritus noch etwas fragen wollte.


    "Ah, ich bin vorhin bei der Durchsicht der Post auf einen Brief an dich gestoßen und konnte,"*hüstel*"nicht umhin ihn mir mal durchzulesen. Herzlichen Glückwunsch zur Standeserhebung, oder vielmehr zur möglichen Erhebung. Hast du dein Geld schon zusammen?"

  • Ein kurzes Dankgebet an die Götter, dass sie seinen schmalen Geldbeutel verschont hatten, dann lächelte Victor Detritus wieder zu.


    "Sehr schön, dann kann die offizielle Ernennung ja nicht mehr lange auf sich warten lassen! Eine Ehre für die Gens, bald schon wieder einen neuen Eques in ihren Reihen zu haben."

  • Langsam stieg Maximus hinab aus seinem Zimmer und hörte kurz darauf leise Stimmen aus dem Atrium. Wahrscheinlich hatte man mal wieder Besuch innerhalb der Casa, deshalb beschloss er sich kurzerhand zu informieren wer wohl gekommen sei.


    Im Atrium angekommen erblickte er seinen wohlbekannten Cousin und keinen einfachen Besuch, sondern einen weiteren guten Verwandten in Form von Detrius.
    "Salve Octavier." grüßte er beide und wendete sich speziell an Detrius. "Lang haben wir uns inzwischen nicht mehr gesehen. Wie geht es dir? Läuft noch alles rund innerhalb der Provinzverwaltung?"

  • "Freut mich zu hören, wenn es der Familie gut geht, so geht es auch mir gut." Obwohl, was die Familie angeht war Maximus derzeit nicht wirklich gut auf dem Laufenden. "Meine Tätigkeiten? Nun, ich vertiefe mich derzeit in einige Schriften und schlag so die Zeit Tod. Mein Tatendrang hält sich leider ziemlich in Grenzen, da ich in letzter Zeit etwas ohne Motivation bin. Man kann sagen ich erhole mich derzeit von meinem Amt."

  • Als Victor sah, dass sich Detritus und Maximus in ein tieferes Gespräch zu verwickeln schienen, verabschiedete er sich für den Moment, um weitere Sklaven umher zu scheuchen.


    "Ah, ich lass euch jetzt mal allein. Ich hoffe du bleibst zum Abendessen, Detritus?"

  • "Ich bin sicher es gibt wie immer etwas schackhaftes, legen wir unser Schicksal einfach in die Hände der Sklaven." Ein merkwürdiger Satz, wie Maxmius noch währenddessen feststellte und sich ein schmunzeln nicht verkneifen konnte. "Wir sehen uns dann beim Essen, Vic."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!