Leidenschaft im alten Rom

  • Hallo, ich möchte euch anregen ein bisschen über die Leidenschaften und ähnliches im alten Rom zu berichten. Da ist es ja recht heiß hergegangen. ;)

    Inezträga statt ussezträga..........mensch, jetz glob mas halt.....i säg da [/B]INEZTRÄGA STATT USSEZTRÄGA!!!!!!!!![B] :motz:

  • Naja ich halte das für etwas übertrieben. Sicher es gab Prostitution und Mätressen. Aber allgemein kann man nicht davon ausgehen das Römer es andauernd nur kreuz und quer getrieben haben. Das basiert wohl ehr darauf das man die christlichen Apologien über das Leben der heidnischen Römer etwas zu ernst nimmt und es in Filmen und anderen Medien dann immer so dargestellt wurde.


    Der Ehebruch der Frau hatte oft schlimme Folgen für diese und eine ein Mädchen das seine Jungfräulichkeit an irgendwelche Typen verschwendet hat, das hatte im weiteren Leben ehr schlechte Karten, außer vielleicht in einer Branche...

  • Ok, aber die Römer sind ja auch dafür bekannt, dass sie schöne Frauen und besondere Stellungen bevorzugten, oder waren das doch die Greichen? -.^

    Inezträga statt ussezträga..........mensch, jetz glob mas halt.....i säg da [/B]INEZTRÄGA STATT USSEZTRÄGA!!!!!!!!![B] :motz:

  • Missverständniss, sehr schöne Frauen hatten und besondere Stellungen bevorzugten. Das Besvorzugten bezieht sich auf die Stellungen.

    Inezträga statt ussezträga..........mensch, jetz glob mas halt.....i säg da [/B]INEZTRÄGA STATT USSEZTRÄGA!!!!!!!!![B] :motz:

  • Wir sind doch nicht im Kindergarten. Was meinst du genau? Wohl eine bestimmte Art von Geschlechtsverkehr, welchen? Und worauf fußt diese Vorstellung?

  • Ich denke, die Altersgrenze, daß man Leuten echt 'was allgemein Neues zum Thema erzählen kann, liegt etwa um 14. Trotzdem, natürlich, "Jugendschutz" (wer schützt eigentlich die >18 vor den <18?).


    Im übrigen haben wir heute im Vergleich zu "den alten Römern" das Rad auch nicht neu erfunden. Alles schon dagewesen, insofern nicht mal spezifisch Neues zu berichten. (NB: fragt Martial.)

  • Er soll es ja nicht filmen, oder in einem erotischen Roman verfassen, sondern sachlich-nüchtern darstellen. So etwas sollte jeder Spieler hier kennen, da es bereits Teil des Sexualkundeunterrichtes ist.

  • Meine Herren,es geht mir doch nicht darum, was es damals gab und heute immer noch gibt, sondern um spezifischen Verführungskünste oder bestimmte Rituale vor dem **** oder bestimmte Stellungen, die damals sehr beleibt waren, keine Ahnung.... Ich bin kein Latein-Experte.

    Inezträga statt ussezträga..........mensch, jetz glob mas halt.....i säg da [/B]INEZTRÄGA STATT USSEZTRÄGA!!!!!!!!![B] :motz:

  • So was kostet Geld, und wer Ovid versteht, der hat das studiert. Mit Ovid komme ich nicht so klar.

    Inezträga statt ussezträga..........mensch, jetz glob mas halt.....i säg da [/B]INEZTRÄGA STATT USSEZTRÄGA!!!!!!!!![B] :motz:

  • Ich glaube das gabs da wie heute auch hinter verschlossener Tür, Licinus. Gab für jede sexuelle Richtung etwas, wenn man dafür zahlte. Lustknaben oder -Mädchen gab es ja auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!