[Atrium] Pharmacus et M. Artorius Didianus Nero et Didia Corva

• Verneigte mich noch einmahl höflich zu Pharmacus.
    "Ich kenne den Pharmacus schon , wir sind uns eine weile her in der stadt begenet.

Ich war nicht auf Kabris sonder ein par Tagen im norden Galia Narbonensis um genau zu sein AIX..
    Ich war auf der suche nach ein von meine geschwistern ich hörte eine war anscheinend dort gesehen worden.
    Leider umsonst.

Ahja..die frage nun ich möchte gerne wissen an wenn ich mich wenden kann um mir bei der suche zu helfen.
    Ich habe sehr wenig oder gar keine ahnung von der Burokratie muss ich ehrlich eingestähen. "

• Corva suchte also ihre Schwester, eine weitere Verwandte von Nero ? Nun, da er Magistrat war, konnte er ihr sicherlich da weiter helfen, da er in den Unterlagen einsicht hatte.

" Ich kann dir da weiter helfen, denke ich, nenn mir nur ihren Namen. "

Marcus hatte doch tatsächlich vergessen, wie diemeisten aus seiner Familie hießen.

Sim-Off:

@Corva: Stimmt zwar nicht, aber es ist anscheinend noch nicht geklärt, wer dein Vater ist und somit zu wem du gehörst, innerhalb der Familie.

• Pharmacus zwinkerte Corva kurz zu, und als Nero nicht wusste, wie ihre Schwester hieß, hob er seine Augenbrauen kurz. Nahm anschließend wieder einen Schluck aus seinem Becher.

Inezträga statt ussezträga..........mensch, jetz glob mas halt.....i säg da [/B]INEZTRÄGA STATT USSEZTRÄGA!!!!!!!!![B] :motz:

• "Ich bin mir zimmlich sicher das Xrixa und wo möchlig Attika noch am leben sind.
    Xrixa ist sehr auffählig weil sie blond wie ein Germanin ist aber eine leicht gebraunte haut hat wie die meiste Griechen.
    Xrixa wäre 18.
    Attika sah mir immer zum verwechseln ähnlich nur ist sie länger wie ich und hat rabenschwartzes har.
    Attika ,unser rechenwunder ist jetzt 16.

Mein vater war Laertus ,Festus Didius Laertus um genau zu sein er war ein Sohn des Marcus Didius Festus."

Ich lächelte ein moment .
    "Ich bin ,zwa ein wenig enfernt mindestenz 3gradus ,Gaius Didius Sevychus`s tante .." :D

• Nero hörte Corva zu, als er sich langsam an die Namen erinnerte. Dann nickte er.

" Ich werde sehen, was ich tun kann, doch versprechen kann ich dir nichts. "

Zwar wollte er Corva nicht ganz die Hoffnung nehmen, doch es gab sehr viele Dokumente, wo er rein schauen musste und eventuell sogar einige Briefe schreiben, damit man ihm weiterhift.

• Ich nickte.
    "Meine mutter sprach davon das die Römische soldateska Menschen von Kabris verschlepte als sklaven nach dem Osten wo diese in die kämps der Legionen also arbeiten müsten.
    Ihr schreiben nach war der e.t furcht mir könnte das gleiche geschähen der grund wiso sie meine reise nach Hispania unterstutzte.

Beidde sind gerissen ,ausgekocht wäre wohl die wahrheit näher und es würde mir überhaupt nicht wünderen wenn sie in den wirren der märsche kampagnien oder schlachten geturnt wären."
    Ein moment schwieg ich .

"Remie, ich bin dir dankbar für alles was du erreichst und werde dir genau so hoghachten wie zuvor wenn du nichts heraus finden würdest den wir sind so, oder so allen in die hand der Göttern."

• Pharmacus warf kurz eine Frage ein.
    Wisst ihr, wann der Hausherr ungefähr kommen wird?
    Und trank seinen Becher leer.

Inezträga statt ussezträga..........mensch, jetz glob mas halt.....i säg da [/B]INEZTRÄGA STATT USSEZTRÄGA!!!!!!!!![B] :motz:

• Zitat

Original von Pharmacus
    Pharmacus warf kurz eine Frage ein.
    Wisst ihr, wann der Hausherr ungefähr kommen wird?
    Und trank seinen Becher leer.

"Sie sind fremd hier ,das bin ich auch und deine frage mag auf sich logisch sein selber habe ich den gleichen fehler begangen.
    Diese frage stehlt man nie...
    Der Hausherr ist da ,oder nicht, er empfängt dich oder er tut das nicht.
    Man fragt einfach nie wo der Hausherr ist den wenn er will zeigt er sich.
    Und solang man wilkomen ist ist das kein problem.

Ich habe all diese dingen die so Römisch sind auch lernen müssen Pharmacus mag dir nichts draus." :)

• Nero schaute beide an, dann ließ er einen Sklaven kommen und flüsterte ihm etwas zu. Der Sklave nickte, begab sich in einer kleine Ecke und fing mit dem schreiben an.

Empfehlungsschreiben

Salve Didius Sevycius,

Der Überbringer dieser Tabula ist mein klient und er sucht dringend eine arbeit. Da du Procurator Aquarum bist, habe ich micht gefragt, ob du nicht einen fleißigen und aufgeweckten Peregrinus brauchen könntest. Sicherlich wird er seine Arbeit zu deiner vollsten zufriedenheit erfüllen, dafür hast du mein Wort als seinen Patron.

Es grüßt dich dein Neffe,

M. Artorius D. Nero
    [Blockierte Grafik: http://www2.imperiumromanum.ne…gs/hictar-magistratus.png]

Nachdem der Sklave mit dem Schreiben fertig war, ging er wieder zu Marcus zurück. Der Artorier lass sich nochmals alles durch, als er dann seine Unterschrift darunter setzte.

" Hier, Pharmacus. ehe mit dieser Tabula zum Officium den Procurator Aquarum und zeige ihm dieses Schreiben. Was dann geschieht, liegt nicht mehr in meienr Macht, doch du wirst eine gute Arbeit bekommen, wenn du dich nicht ganz so dumm anstellst. "

Wovon Nero nicht ausging.

• Schaute die beide Männer freundlich an.

"Es sagte mal ein Gott:
    Und wer gutes tut an den geringste der meinigen der darf rechnen mit mein wohlwollen und soll seine güte vielfach entlohnd sehen."
    Lächelte und verteilte noch was Wein und aus der Culinea frischen Fisch mit reis .

• Zitat

"Sie sind fremd hier ,das bin ich auch und deine frage mag auf sich logisch sein selber habe ich den gleichen fehler begangen.
    Diese frage stehlt man nie...
    Der Hausherr ist da ,oder nicht, er empfängt dich oder er tut das nicht.
    Man fragt einfach nie wo der Hausherr ist den wenn er will zeigt er sich.
    Und solang man wilkomen ist ist das kein problem.

Ich habe all diese dingen die so Römisch sind auch lernen müssen Pharmacus mag dir nichts draus."

Pharmacus lächelte etwas verlegen, weil er das nicht als eine unangenehme Frage empfand.
    Doch sagte er:
    Nun, aber für die Untersuchung ist es ein Problem, wenn der Hausherr nicht da. So hab ich dich jedenfalls verstanden. Du möchest doch nicht, dass ich dich ohne die Anwesenheit des Hausherren untersuche?

Einmal editiert, zuletzt von Pharmacus ()

• Zitat

Nachdem der Sklave mit dem Schreiben fertig war, gign er wieder zu Marcus zurück. Der Artorier lass sich nochmals alles durch, als er dann seine Unterschrift darunter setzte.

" Hier, Pharmacus. Gehe mit dieser Tabula zum Officium den Procurator Aquarum und zeige ihm dieses Schreiben. Was dann geschieht, liegt nicht mehr in meienr Macht, doch du wirst eine gute Arbeit bekommen, wenn du dich nicht ganz so dumm anstellst. "

Wovon Nero nicht ausging.

Pharmacus wendete sich Nero zu: Oh mein Gott, ich bin fassungslos.
    Ille mi par esse deo vides. Du scheinst mir eines Gottes gleich.

Ihm blieb der Mund etwas offen, als er die Tafel durchlas.
    Und jetzt auch noch eine Arbeit in einem römischen Amt. Was gibt es für einen Peregrinus besseres? Er schaute Nero an.
    Kann ich das jemals wieder gut machen? Wie kann ich dir danken?
    Verdiene ich überhaupt so etwas?
    Als Dankeschön hastete er schnell etwas hervor: Du wirst bei mir zuhause immer willkommen sein, du sollst gratis mit Medikamenten beliefert werden.......Ich
    Er wusste nicht, was er bei einem Römer als Gegenleistung bringen sollte. Vielen vielen Dank, Nero.

• Zitat

Schaute die beide Männer freundlich an.

"Es sagte mal ein Gott:
    Und wer gutes tut an den geringste der meinigen der darf rechnen mit mein wohlwollen und soll seine güte vielfach entlohnd sehen."
    Lächelte und verteilte noch was Wein und aus der Culinea frischen Fisch mit reis .

Pharmacus gefielen die Worte und fragte sogleich nach.
    Sag, woher kommen diese Worte?

• "Diese wörter würden gesprochen von den Keltischen Gott der jagt der die Briganten Haern nennen.
    Die Briganten sind ein Keltisches volk das in der Provinz Britannia wohnt und Briganten sind erfahrene und gute See fahrer und von zeit zu zeit kamen sie auch nach kabris.

Die Jesha oder Kristenen haben diesser aussprache Hearn`s übernommen und behaupten jetzt er sei von ihren Gott Jesha oder Jesu.

Wenn Sevychus da ist dan ist er da und wirt der üntersuchung beiwohnen solange bist du unser respektierter gast.
    Du kannst hier schlafen, essen studieren oder in den Hortus Sport betreiben eh wie es dir auskommt.
    Zeit, ist hier kein faktor, was ist das ist wenn es ist."

• Ich zählte die Dinge, die sie gesagt hatte noch mal auf.
    Also ich kann hier schlafen, essen, und viele andere Dinge? Das klingt wie ein Wohnangebot! Er lächelte kurz.
    Dann wechselte er das Thema:
    Jesu oder Hear. Es sind starke Worte, die aus diesen Mündern gekommen sind. Sie haben jedoch das gleiche Ziel vor Augen, sonst hätten sie nicht fast dieselbe Aussage geteilt. Er dachte kurz nach.
    Du kommst ja von Kabris. Kabris? Er konnte sich nicht erinnern, das jemals gehört zu haben. Wo liegt eigentlich Kabris fragte er höflich mit ruhiger Stimme.

• Nero hörten den Beiden aufmerksam zu, als er plötzlich vom Freundenausbruch von Pharmacus überrascht wurde. Er wusste im ersten Augenblick nicht, was er sagen sollte.

" Ich bin dein Patron... ich sagte dir doch, ich werde dir zu einer guten Arbeit verhelfen. Doch musst du erstmal bei dem Procurator Aquarum gehen, noch hast du diese Arbeit nicht, doch haben sich deine Chancen nun sehr gesteigert. "

Dann lauschte er weiter den Worten, den Corva und Pharmacus über die götter irgendwelcher Barbaren sprachen. Interessierte es ihn doch nicht, was diese Götter sagten.

• Noch bevor Pharmacus das Gespräch mit den Göttern aufnahm.

Zitat

Nero hörten den Beiden aufmerksam zu, als er plötzlich vom Freundenausbruch von Pharmacus überrascht wurde. Er wusste im ersten Augenblick nicht, was er sagen sollte.

" Ich bin dein Patron... ich sagte dir doch, ich werde dir zu einer guten Arbeit verhelfen. Doch musst du erstmal bei dem Procurator Aquarum gehen, noch hast du diese Arbeit nicht, doch haben sich deine Chancen nun sehr gesteigert. "

Pharmacus wusste das, doch war es für ihn keine Selbstverständlichkeit, so unterstützt zu werden.
    Ja Nero, ich weiß, dass du mein Patron bist und mich unterstüzst. Aber ich verstehe nicht, wofür du so viel für mich tust. Ich meine, ich bin es überhaupt nicht gewöhnt, so unterstützt und versorgt zu werden. Ich musste in meiner Heimat für alles selbst aufkommen.

• Nero winkte mit dern Hand ab.

" Nimm es hin, sowie es ist... "
    sagte er locker, mit einem leichten grinsem im Gesicht.

Marcus war froh, dass er einen Klienten hatte und würde für jeden seiner Klienten versuchen, dass beste zu machen. Der Artorier wusste auch, dass Pharamcus ihm nun etwas schuldig war, sehr viel sogar, was er später sicherlich mal einfordern würde.

• Zitat

Original von Pharmacus
    Ich zählte die Dinge, die sie gesagt hatte noch mal auf.
    Also ich kann hier schlafen, essen, und viele andere Dinge? Das klingt wie ein Wohnangebot! Er lächelte kurz.
    Dann wechselte er das Thema:
    Jesu oder Hear. Es sind starke Worte, die aus diesen Mündern gekommen sind. Sie haben jedoch das gleiche Ziel vor Augen, sonst hätten sie nicht fast dieselbe Aussage geteilt. Er dachte kurz nach.
    Du kommst ja von Kabris. Kabris? Er konnte sich nicht erinnern, das jemals gehört zu haben. Wo liegt eigentlich Kabris fragte er höflich mit ruhiger Stimme.

Ich wartete bis die Männer für dem moment ausgesprochen waren.
    "Zwischen ein Wohnangebot und jemanden gasfreundschaft gewähren bis er oder sie sein aufgabe erfühlt hat liegt doch schon eine Welt.
    In Römisvhe Haushälter wirt im schnitt auf ein oder mehrere Gästen die auf was warten nicht gross gekukt, daher geht man damit locker um .

Kabris ist eine Insel im ost teil des Mare Internum südlich von Cilicia ,landsteil von Asia , und westlich von Coelsyria in de Provinz Syria.

Indertat ist es nicht wichtig ,für mich jedenfalls nicht..,wer es gesagt hat ich fand ,genau wie du , diese aussprache so schön das ich sie behalten habe."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!