Cassim

  • In der Tat war auch eine Taberna nicht der geeignete Ort. Die beste Variante war es mit Sicherheit, sich in die Casa zurückzuziehen, doch der Weg dorthin war vermutlich zu weit. Und wie wäre es mit den Thermen? Der Senator überlegte. Dort ließen sich mit Sicherheit einige ruhige Stellen finden, doch auch dort war man vor Störungen nicht sicher. Sei es drum. Sie mussten ersteinmal von diesem Marktplatz weg. Meridius hatte an einem Erwerb eines Sklaven sowieso kein Interesse mehr.


    "Du hast sicher Recht."


    antwortete er daher dem Flavier.


    "Wie wäre es, wenn wir uns in Deine oder meine Casa begeben?
    Oder die Therme aufsuchen? Natürlich nur, wenn es Dir in den Zeitplan passt. Ich habe Deine Zeit und Geduld vermutlich eh schon zu Genüge in Anspruch genommen."

  • Die casa der Decimer zu sehen lockte Marcus freilich, aber eigentlich mehr die vage Vorstellung, einer gewißen holden Weiblichkeit dort zu begegnen, da er ja a. nicht wußte, daß sie bereits verheiratet war und b. noch nicht mal in Rom weilte, sondern fern auf dem Land, etwas, was er jener Frau gar nicht zutrauen würde, die er doch mehr als eine Hauptstadtrömerin einschätzte. Aber in die eigenen vier Wände zurück zu kehren, darauf hatte Marcus wenig Lust, davon hatte er in den letzten Tagen doch etwas zu viel bekommen. Der Vorschlag mit den Thermen klang eigentlich ziemlich gut, zwar hatte der medicus es ihm nicht wirklich erlaubt...aber da war er nun schon wieder in Rom und in Reichweite der wunderbarsten Thermen der Welt und durfte die Genüße noch nicht in Anspruch nehmen? Nein, das sah Marcus ganz gewiß nicht ein.


    „Die Thermen klingen doch gut. Und Zeit habe ich momentan in Maßen!“
    Marcus zuckte mit der Schulter und hob sein verletztes Bein etwas an.
    „Ich wurde beurlaubt, bis meine Verletzung ausgeheilt ist.“
    Suchend reckte Marcus den Kopf, bis er einen der Sklaventräger erspäht hatte, und winkte ihn heran, damit die Sänfte sich einen Weg durch die Menge zu ihnen bahnte.
    „Ich würde die Thermen des Agrippa vorschlagen, sie sind nicht so weit entfernt...“
    Zumindest nicht, wenn Marcus in der Sänfte den Weg hinter sich bringen konnte.




    SimOff:
    -->> Ich war mal so frei, den Thread in den Thermen schon zu eröffnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!