• Für das aktive Wahlrecht und das passive für das Amt des Vigintivir muss man den Grundkurs ("Res Vulgares") der Schola Atheniensis bestanden haben. Weiters ist der CRV Voraussetzung für das Ablegen höherer Cursus, und diese Voraussetzung für das passive Wahlrecht höherer Ämter.

AN DER

SCHOLA ATHENIENSIS

FINDET FOLGENDER KURS STATT:

RES VULGARES XXXIIII

BEGINN DES KURSES:

ANTE DIEM VI NON MAI DCCCLVIII A.U.C. (2.5.2008/105 n.Chr.)

ABGABEFRIST FÜR PRÜFUNG:

ANTE DIEM VII ID MAI DCCCLVIII A.U.C. (9.5.2008/105 n.Chr.)

Anmeldungen werden hier angenommen!

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

• Während eines Einkaufsbummels kam ich an der Schola vorbei, sah den Aushang und war mehr als entschlossen!
    Persönlich trug ich mich in die ausliegende Liste ein und meldete mich so für den cursus an.

• Auch Seiana meldete sich für den Cursus an, als sie von dem Aushang erfahren hatte.

• Als Proximus an der Schola vorbeikam....sah den dortigen Aushang...er trug sich dann auch sofort in die Liste ein...

ir-civis.png Iulia2.png

DECURIO - MISENUM

Klient - Lucius Aelius Quarto

• AN DER

SCHOLA ATHENIENSIS

FAND FOLGENDER KURS STATT:

CURSUS RES VULGARES

DER KURS WURDE BESTANDEN VON:

Appius Decimus Drusus
    Manius Aurelius Orestes
    Marcus Iulius Proximus
    Lucius Quintilius Valerian
    Sergia Severa

Sim-Off:

Flavia Celerina fällt aus der Auswertung heraus. Die Regelung 'Nicht bestanden' findet somit keine Anwendung. Sie kann sich somit erneut kostenlos zum ersten CRV ihrer Laufbahn anmelden, so sie nicht schoneinmal einen Grundkurs 'nicht bestanden' hat.

PRAECEPTOR - SCHOLA ATHENIENSIS
    MAGISTER ARCHITECTURAE - SCHOLA ATHENIENSIS
    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

• AN DER

SCHOLA ATHENIENSIS

FAND FOLGENDER KURS STATT:

CURSUS RES VULGARES

DER KURS WURDE AUßERDEM BESTANDEN VON:

Flavia Celerina

Sim-Off:

Flavia Celerina war im Urlaub, daher nicht eher in der Lage. Ich akzeptiere diese Wendung und habe soeben mit ihr den letzten Teilnehmer ausgewertet. Bitte in ihrem Profil den Kurs als bestanden eintragen. THX.

PRAECEPTOR - SCHOLA ATHENIENSIS
    MAGISTER ARCHITECTURAE - SCHOLA ATHENIENSIS
    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!