ZitatOriginal von Appius Terentius Cyprianus
Ich hätte früher gesagt daß dieser Mangel gerade daher herrscht, daß es heute einfach schlicht schwieriger ist in den CH zu kommen als damals.
Ja, es ist schwieriger. Früher konnte man sich einfach so aufstellen, wie irgendein Optio da, der eigentlich seinen Dienst in der Legio tun sollte. Jetzt muß man halt ein bissl mehr dafür tun, entweder sich gleich die richtige Familie aussuchen oder - wenns die Plebejer-ID sein soll - zum Patron gehen, der seinerseits zum Patron geht bla bla bla damit er in den Ordo Senatorius erhoben wird. Mag sein, daß es jetzt länger dauert um in den CH zu kommen, na und? Wenn einem das schon zuviel Arbeit ist, der hat angesichts der massiven Simoff und Simon-Tätigkeiten (;)) im CH eh nix verloren.
ZitatOriginal von Marcus Flavius Aristides
Vielleicht könnte man demnächst mal die Senatsdebatte und Kandidatenbefragung etwas früher anfangen, drei Tage vor der Wahl ist ja eigentlich ein Witz.
Stimmt. Es bereitet mir ja höllisches Vergnügen, die Spieler auf jede mögliche Weise zu ärgern. Oder wars, weil ich einfach vergessen habe und mich niemand, nicht mal die, die es angehen würde, erinnert hat? Nein nein, es muß ersteres sein.