Aha. Nein, Crassus hat nicht mehr mit mir darüber gesprochen. Nun gut, wär nicht das erste Mal, daß einer so einfach hier in Rom verschwindet. Dann bitte ich dich, übernimm du das erstmal, bis wir genaueres wissen. In Ordnung?
Officium - Praefectus Urbi - Das Büro des Kommandeurs der CU
- Marcus Vinicius Hungaricus
- Geschlossen
-
-
Ich nickte "Natürlich, kein Problem! So weiss ich wenigstens, dass die Probati gut ausgebildet sind!"
"So, das wars aber nun wirklich! Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, Brüderchen!"
Dann nahm ich Haltung an, salutierte "Vale, Praefectus" und verliess das Officium wieder......
-
Vale, Lucianus.
Hungi grinste und überlegte, ob er schon Geld abheben sollte von seinem Sparkonto...
-
Marcellus klopfte an der Officiumstüre des Praefecten.
klopf
-
Herein!
-
Marcellus trat ein und salutierte.
„Salve Hungaricus. Ich bringe schlechte Neuigkeiten mit. Es gab heute einen Zwischenfall bei den Märkten. Unbekannte Täter haben einen Mann gekreuzigt. Anscheinend ein Christ. Das Opfer ist tot, die Täter auf der Flucht und Senator Meridius, der zufällig anwesend war – fuchsteufelswild. Er sprach was vom ….vor den Senat bringen…. und so.“
-
Hungaricus schaute ungläubig.
Bitte? Gekreuzigt? Ein Christ? Auf den Mercati?
Er rieb sich mit der Hand die Stirn.
Na toll. Lynchjustiz... sehr schön. Ärgerlich. Aber was will Meridius im Senat damit?
-
Marcellus zuckte mit den Schultern.
"Ich weiss es nicht, aber ich schätze du wirst es bald selbst hören. Eine Chance die Täter zu finden, wird es warscheinlich nicht geben. Auch die Durchsuchung der Peregrini und der Sklaven die sich auf dem Markt befunden haben, hat nichts ergeben."
-
Nun war es an Hungaricus mit den Schultern zu zucken.
Trotzdem eine unschöne Geschichte. Nun gut, geh trotzdem Hinweisen nach, vielleicht ergibt sich ja was. Wenn es persönliche Rache war, werden wir den Täter ohnehin nie finden, wenn es gegen diese Sekte ging, dann werden sie sicher wieder zuschlagen.
-
Marcellus salutierte.
„Gut! Wir sehen uns dann heute Abend bei deiner Verlobungsfeier.“
-
Sehr schön, ich freue mich darauf.
-
Marcellus verlies das Officium.
-
*klopf klopf*
-
Ja, bitte?
-
*eintret und salutier*
Praefectus, ich habe einen weiteren Bericht für euch.
Bericht vom PRIDIE ID AUG DCCCLV A.U.C. (12.8.2005/102 n.Chr.)
Wachen und Patrouillen:
Regelmäßig und Zuverlässig auf ihren Posten bzw. auf ihren Routen. Wachwechsel findet reibungslos statt.
Besonderheiten bei den Wachen und Patrouillen:
-keine-Versäumnisse/Nicht-Meldung zum Dienst
Miles Dragonum von Beurlaubung wieder zurückgekehrt.Ausbildung der Rekruten:
Wird von Princeps Prior Gaius Aurelius Varus übernommen und auch ausgeführt.Rekrutierungen/Versetzungen:
Marcus Aurelius Antoninus als Probatus davor Civis.
Titus Horatius Ferrus als Probatus davor CivisSonstiges:
- Kreuzigung eines Christen auf den Märkten. Ädil informiert. Nicht genug Hinweise für Ermittlungen, vorerst eingestellt.
- Neuer DienstplanNächste Schritte:
- Aufrechterhaltung der reibungslosen Patrouillen durch Rom.
- Gesamt - Appellgezeichnet
Gaius Caecilius Crassus
Princeps Praetorii
beauftragter Prätorianer über die Cohortes Urbanae -
Hungi schaute auf.
Du hast den Ädil informiert, daß die Ermittlungen eingestellt wurden?
Gut. Sonst habe ich keine Befehle.
Sim-Off: Ich mach schnell, weil ich bin bald nimmer da.
-
Nein, ich habe nicht den Ädil informiert, dass die Ermittlungen eingestellt wurden, sondern er ist darüber informiert, dass sich dieser Vorfall ereignet hat.
-
Nach dem Truppenappell betrat Livianus zum ersten Mal sein neues Officium. Es war geräumig und ziemlich geschmackvoll eingerichtet. Ein Ort also, an dem er sich bestimmt Wohl fühlen würde. Er legte sein Gladius auf ein Abstelltischchen und trat zum Schreibtisch. Crassus würde bestimmt jeden Moment kommen.
-
*klopf klopf*
-
Das musste Crassus sein.
„Ja! Komm herein.“
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!