"Also Praefectus Hungaricus ist einverstanden, er wird uns Tribun Crassus zur Besprechung schicken. Ausserdem hatte er den Vorschlag auch die Legio I miteinzubeziehen!
Daraufhin bin ich gleich nach Mantua geritten und habe dem Legatus Legionis, Caesar, den Vorschlag unterbreitet, ich hoffe, das war in deinem Sinne!
Ceasar meinte er bespricht es mit seinem Stab und gibt mir dann Bescheid, ob und welche Offiziere er zur Besprechung entsendet!
Wenn das dann geklärt ist werde ich ein Datum für die Besprechung festlegen und alle Offiziere infomriern!"
Officium - Praefectus Urbi - Das Büro des Kommandeurs der CU
- Marcus Vinicius Hungaricus
- Geschlossen
-
-
Livianus nickte zufrieden.
"Sehr gut Lucianus! Hervorragend! Mit Falco konnte ich leider noch nicht reden, er ist zur Zeit in Tarraco. Ich werde dir bescheid geben, sobald ich etwas weiß."
-
"In ordnung, dann warte ich mit den Vorbereitungen, bis alles geklärt ist! Wenn es sonst nichts weiter gibt?"
-
Livianus nickte.
"Danke Lucianus!"
-
Ich nickte ebenfalls, salutierte und verliess sein Officium wieder...
-
Marcellus stand vor dem Officium des Präfekten, atmete noch einmal durch und klopfte.
-
"Herein!"
-
Er trat ein und salutierte.
"Salve Praefectus! Verzeih die Störung! Hast du einen Moment Zeit für mich?"
-
Livianus nickte.
"Natürlich Tribun! Nimm bitte Platz! Was kann ich für dich tun?"
-
"Danke, aber so lange wird es nicht dauern. Ich bin hier um meinen Dienst bei der Cohortes Urbanae zu quittieren."
-
Livianus schaute etwas verwundert.
"Du willst deinen Dienst beenden?"
-
"Ja Praefectus! Ich habe mir in letzter Zeit einige Gedanken gemacht und ich glaube, dass ich wo anders versuchen sollte mein Glück zu finden. Die Cohortes ist vielleicht nicht ganz das richtige für mich. Ich merke, dass ich Veränderung brauche."
-
Livianus seufzte.
"Nun! Ich nehme an, dass du dir die Sache gut überlegt hast und ich dich nicht mehr Umstimmen kann?"
-
"Ja Praefectus! Mein Entschluss steht fest."
-
Livianus stand auf.
"Gut Marcellus! Dann kann ich dir nur alles gute Wünschen. Es wird immer ein Platz in unserem Stab für dich frei sein, sofern du es dir noch anders überlegst."
-
"Ich danke dir Praefectus und wünsche dir ebenfalls alles Gute bei der Leitung dieser Einheit."
-
"Danke!"
Livianus reichte dem Marcellus die Hand.
"Vale! Vielleicht sieht man sich wieder."
-
"Vale Praefectus!"
ER salutierte ein letztes Mal und verlies das Officium.
-
Es klopfte und ein Miles lugte durch die Tür ...
"Salve Komandeur Livianus der Princeps Iuventius möchte zu euch wollt ihr ihn empfangen?"
-
Ich folgte der Wache vom Tor und wartete vor der Tür zum Officium des Kommandaten, ob er Zeit für mich hätte....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!