ZitatOriginal von Lucius Octavius Detritus
"Dann sehe ich keine andere Möglichkeit als das Projekt auf Eis zu legen, echt schade die Stadtplanung hat sich bei der Planung echt bemüht." Detritus senkte seinen Kopf. "Was wurde überhaupt aus Octavius Dio? Lebt der noch?" Immerhin war er wirklich nicht mehr der Jüngste.
Ausdruckslos schaute Victor bei den Worten von Detritus rein. So ganz hatte er sich nie für die Idee eines vivariums erwärmen können, aber er wollte auch seinen Verwandten nicht vor den Kopf stoßen, indem er diesen Gedanken direkt aussprach.
"Nunja, wie heisst es doch so schön? Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Vielleicht kommt der Zeitpunkt noch, an dem die Arbeit mit gebührender Aufmerksamkeit belohnt wird."
Als Detritus dann allerdings auf Dio zu sprechen kam, runzelte Victor die Stirn, als ihm auffiel, dass er selbigen wirklich seit einer Ewigkeit schon nicht mehr gesehen hatte.
"ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was Octavius Dio angeht. Mein Kontakt zu ihm war bei weitem nicht so ausgeprägt, wie zu seinem verstorbenen Bruder."