ZitatOriginal von Potitus Vescularius Salinator
Potitus lachte abermals. "Ich dachte auch eher daran, daß Du Dich kaum von ihr trennen kannst und Dich deshalb hier so lange nicht hast blicken lassen. So, dienstliche und politische Belange? Dann beginne doch am besten mit ersterem, ich schätze, diese sind schneller und leichter zu bewältigen."
Die Vorstellungen des Praefectus Urbi konnte Macer nur als kreativ bezeichnen, was er natürlich für sich behielt. Zumal er auch in unverheiratetem Zustand selten mit seinem Chef gesprochen hatte.
"Die dienstlichen Belange haben vor allem informativen Charakter. Nachdem ich den Senat schon mit meiner Sorge um die Classis aufgescheucht habe, wollte ich noch einige Informationen beifügen", folgte er dann der Aufforderung seines Chefs. "Es sind einige ausgeschriebene Bauprojekte, die dadurch betroffen sind, dass die Classis keine Steine liefert. Aus Kostengründen würde ich nur ungerne auf andere Quellen ausweichen. Die übrige Arbeit und auch Projekte, bei denen wir nicht auf Steinlieferungen angewiesen sind, sind davon aber nicht betroffen."