• Hallo,


    ich würde mich gern als neuer Bürger anmelden. Wenn möglich, dann würde ich gern zur Gens Caecilia gehören.
    Damit meine Familie weiß, was auf sie zukommt: Ich würde gern Probatus der Legio I Traiana Pia Fidelis in Mantua werden.


    Name: Titus Caecilius Flavus
    Stand: civis
    Wohnort: Mantua


    Gruß,
    Flavus

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Da du bereits alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammen zu fassen:
    Stand: Civis
    Gens: Caecilia
    Name: Titus Caecilius Flavus
    Wohnort: Mantua


    Ich bitte dann den Simoff-Verwalter der Gens Caecilia , Gaius Caecilius Crassus, zu Wort.


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Viel Spaß! 8)

  • Herzlich Willkommen im IR!


    Leider muss ich dir eine Absage erteilen. Wir, die Caecilier, suchen schon seit geraumer Zeit keine neuen Mitglieder mehr. Die letzten beiden Aufnahmen, die erst jüngst von mir bestätigt wurden ware eine Ausnahme, die ich aus gegebenem Anlaß gemacht habe.


    Tut mir Leid, ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg bei der Familiensuche und viel Spaß im römischen Reich!

  • Willkommen in der Familie. :dafuer:


    Geschickterweise würde ich Dir jedoch empfehlen, deinen FLAVUS abzuändern, da wir schon einen anderen Flavus haben und das zu Verwechslungen führt.


    Ich schlage vor, dass Du Sohn des Marcus Decimus Nepos bist.
    Ich würde Dir auch mit Caius Decimus Quirinius gleich einen Bruder verpassen, wenn Du nichts dagegen hast. :D

  • Schön, das freut mich.


    Um Verwechslungen zu vermeiden, würde ich mein Cognomen dann gern in Vestinus umändern, was den neuen Namen: Titus Decimus Vestinus ergeben würde.


    Gegen einen Bruder habe ich auf keinen Fall etwas. :) - gegen den Vater auch nicht. ;)

  • Hallo Marcus Tiberius Magnus,


    ich wollte gern fragen, ob ich inzwischen schon freigeschalten bin und Sim-on beginnen kann oder ob ich mich erst noch einmal mit meinem nun neuen Namen registrieren muss.
    Die Verwandschaftsverhältnisse und alles sind ja inzwischen geklärt.

  • Bisher wurdest du noch nicht freigeschaltet.. (Warum weiss ich allerdings nicht *Zaunpfahl zur SL*)
    Dein Name wird geändert, sobald du freigeschaltet wurdest. Würde dich bitten noch etwas Geduld zu haben.



    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    (Bitte anschließend beim Einloggen die Namensänderung beachten!)


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Viel Spaß!

  • Zitat

    Original von Marcus Tiberius Magnus
    Bisher wurdest du noch nicht freigeschaltet.. (Warum weiss ich allerdings nicht *Zaunpfahl zur SL*)


    Weil die Stadtwache die lustigen Zusammenfassungspostings mit den kompletten Daten nicht nur als Fingerübung schreiben soll, sondern damit die SL weiß, wo der Anmeldeprozess fertig ist. *Zaunpfahl mit bestem Dank zurück* :D

  • Bei Gelegenheit könnten dann auch die Familienverhältnisse eingetragen werden. Die beiden Söhne des Decimus Nepos sind noch nicht im Stammbaum verzeichnet. ;)

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Bei Gelegenheit könnten dann auch die Familienverhältnisse eingetragen werden.


    Eingetragen waren sie schon.


    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Die beiden Söhne des Decimus Nepos sind noch nicht im Stammbaum verzeichnet. ;)


    Die Grafik ist jetzt auch wieder aktuell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!