Bitte um das Bürgerrecht

  • Ave Decimus, herzlich willkommen im Imperium Romanum.


    Ich bin Vindex, der Pater der Familia Vesuvia und würde dich gerne in meine Familie aufnehmen.


    Ich würde deine Ausbildung finanzieren und dich auf deinem Lebensweg begleiten. Ob du ins Spiel als Bruder, Neffe oder Sohn in meine Familie kommst sei dir überlassen.


    Die gens der Vesuvia ist inzwischen wohlgeformt, wir haben zwei der wenigen Frauen in unserer Familie. Wir wohnen in Italia.


    Du musst wählen, ob du militärische , zivile oder religiöse Laufbahn einschlagen willst.


    Gib mir Bescheid und viel Spass hier noch.


    VVV

  • Salve Decimus,
    Du hast die Wahl: Möchtest Du Dich einer Familie anschließen (die Gens Tiberia würde Dich zum Beispiel aufnehmen) oder willst Du eine eigene gründen?
    Danach hast Du wieder die Wahl: Willst Du die militärische, zivile oder religiöse Laufbahn ergreifen?
    Dann mußt Du noch entscheiden ob Du in Italia, Hispania oder Germanis leben willst. Überleg es Dir. Du kannst weitere Fragen hier oder auch als PN an mich schicken.
    Viel Spaß im IR
    Messalina

  • Salve Decimus
    Willkommen im Imperium, falls du zum Gens Matinia möchtest, die Türe steht immer für dich offen.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Auch ich möchte Dich in meinem und im Namen der Gens Germanica begrüßen.
    Natürlich hätte ich Dir in meiner Gens auch noch einen Platz anzubieten. ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Publius Matinius Agrippa dixit:
    Salve Decimus
    Willkommen im Imperium, falls du zur Gens Matinia möchtest, die Türe steht immer für dich offen.


    DIE Gens, nicht das! *verzweifel*


    Was dir Vesuvius Vindex anbietet kannst du übrigens in jeder Gens haben, hör nicht auf ihn :D

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Secundus, ich wüsste nicht, dass du in letzter Zeit ein Spassvogel bist.....;)


    Stimmt nicht, ich biete sofort ein Taschengeld (ein dickes) zum Essen und Einkleiden. Frag meine Töchter, sie wissen es bereits. Und ich war der erste Pater, der diese Unterstützung zukommen lässt, ich glaube bis heute der einzige. :D

    - Omnia vincit amor -
    - Die Liebe besiegt alles -

  • Frag mal meine Söhne was ich denen nicht alles habe zukommen lassen - ganze Betriebe haben die von mir bekommen da sind Deine Kleider lau dagegen... :D

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Decimus dixit:
    Salve Tiberia Messalina Oryxa.
    Wie ich erkennen kann, hast Du Dich der Relgion verschrieben.
    Wäre auch ein Mitglied des Militärs in Deiner Gens willkommen?


    Aber natürlich, mein Vetter Publius Tiberius Lucidus ist Proconsul in Spanien. Er ist auch unser Pater Familias. Er kann Dir sicher eine Stelle in der Legion besorgen.


    Zitat

    Traianus Germanicus Sedulus dixit:
    da sind Deine Kleider lau dagegen...


    Wer braucht eigentlich Kleider? ;)

  • Nein, dann hätte ich das auch geschrieben... :D


    Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen das andere Pater auch etwas springen lassen wenn es auch nicht gerade "Kleider" sind... :D

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Du bist noch nicht lang genug da um zu wissen was für ein Spaßvogel ich bin, Vindex. Wie lange bist du im IR? Schon eine Woche oder noch nicht? Große Töne jedenfalls für ein so junges Mitglied!


    Ich möchte das Familien- oder Factiomitglied hören, dem ich nicht finanziellebeigestanden wäre. Nur hab ichs nicht nötig damit anzugeben - Ehre zählt in einem Imperium mehr als Geld! :D

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Willst du behaupten, du hättest mehr Ehre als ich?


    Und wo sind die Töne? Was spricht dagegen, Familienmitglieder zu unterstützen und neuen dies schmackhaft zu machen...sicher du brauchst nur einmal patrizisch lächeln und schon ist die Fangpartie zu Ende.....;)

    - Omnia vincit amor -
    - Die Liebe besiegt alles -

  • Zitat

    Lucidus says (der sitzt da grad neben mir):


    Ich weiß nicht warum, aber es scheint untergegangen zu sein, dass die Factio Prasina ihren plebeischen Mitgliedern wöchentlich den Lebensunterhalt zur Verfügung stellt. Das Angebot des Vindex ist zwar großzügig, er ist aber weder der erste, noch der einzige, der sich in diesem Rahmen um seine Schäflein kümmert.


    Dazu fällt mir ein... äh... wir waren ja die Ersten :)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Zitat

    Traianus Germanicus Sedulus dixit:
    Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen das andere Pater auch etwas springen lassen wenn es auch nicht gerade "Kleider" sind... :D


    Oh, wie Recht Du sprichst, Proconsul der germanischen Wälder. Meine Familienmitglieder fressen mir die Haare vom Kopf und wenn ich das Taschengeld nicht freiwillig rausrücke, räumen sie mir nachts im Schlaf die Geldbörse leer. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!