Rekrutierungsbüro

  • Der Arzt blickte auf.


    "Theoretisch einen großen. In anderen Legionen könntest Du schon als Offizier anfangen."


    Dann lachte er.


    "Aber bei Decimus Meridius wird Dir das nix bringen. Der macht nie Ausnamen, selbst seine Familienangehörigen müssen ganz unten anfangen. Soll gut sein für die Truppenmoral, sagt er, und lässt auch nicht mit sich verhandeln. Und solange ihm Rom da nicht rein spricht, kann man da auch nix machen. Das einzige was möglich wäre, wenn Du schon Politiker wärst und als Tribun aus Rom quer dazustossen würdest. Aber auch dann wärst Du nur kurz bei der Truppe und hättest faktisch nur ein Papierkommando..."


    Er blickte ihn an.


    "Sonst noch Fragen?"

  • "Theoretisch sind alle Legionen im Imperium denkbar, doch hängt es auch dort von dem einzelnen Legaten ab. Ich könnte Dir neben der IX. natürlich auch die II.oder gar die I. empfehlen.


    Aber was willst Du als Offizier einsteigen, wenn Du keine Ahnung hast? Die Vorteile die Du als Patrizier hast kommen eh noch früh genug zu tragen, denn für Dich gibt es keine Beförderungsgrenze. Normale Plebejer kommen über den Posten eines Centurio nie hinaus. Du kannst bis nach oben durchmarschieren.


    Steigst Du jedoch gleich als Offizier ein, wirst Du bei Deinen Männern nie beliebt sein. Und die Beliebtheit, das Vetrauen seiner Männer, davon lebt ein hoher Offizier..."


    Er hielt kurz inne.


    "Also was ist jetzt. Kommst Du zur IX dann stelle ich das Dokument fertig. Oder willst Du es Dir anders überlegen?"

  • "Gut. Die Legio IX Hispana befindet sich zur Zeit im Feldlager bei Numantia. Allerdings kann man auch davon ausgehen, dass sie demnächst weiterziehen. Jedoch brauchen sie auch Nachschub und den liefert die Flotte.


    Melde Dich einfach bei der Flotte und lass Dich mit dem nächsten Nachschub zur Legion bringen. Meinst Du Du bekommst das hin? Wir sind hier im Castellum unterbesetzt.


    Ich weiß zwar nicht, ob es Dir noch langt, dass sie Dich bis zur Schlacht fertig kriegen, aber man braucht ja auch Leute die im Lager bleiben und auf den Tross aufpassen..."

  • "Wie ist Dein Name?
    Wer ist Dein Pater Familias?
    Wie alt bist Du?
    Sexuelle Vorlieben?
    Krankheiten sind keine bekannt?"


    Er war heute nicht sehr gesprächig, das merkte man sofort...

  • Der Arzt blickte auf:


    "Ich frage wegen den Akten...
    Ein Octavier? Wie kommt ein Octavier nach Hispania?
    Und wie schreibt sich dieses Constantius?
    War doch Constantius, oder Constantinus?"

  • "Danke - C O N S T A N T I U S.


    Mmm, das mit der Legion war die richtige Wahl. Nur wie Du siehst, ist zur Zeit kaum jemand im Kastellum. Nur ein paar Wachmannschaften. Der Rest steht irgendwo zwischen Numantia und den Astures im Feld. Weiß der Geier wo..."


    Er blickte den Mann an.


    "Wir haben das letzte mal einen Rekruten mit der Flotte nachgeschickt, ich hoffe mal, dass er auch angekommen ist, aber bei diesen dumpfen Matrosen weiß man das ja nie..."

  • Zitat

    Original von Titus Octavius Constantius
    "Heisst das, ich muss auch mit der Flotte dort rüber?"


    Der Arzt dachte nach.


    "Wasserscheu bist Du nicht, oder?


    Ja, ich denke, wir probieren das einfach nochmal so. Mit viel Glück kommst Du vielleicht an. Melde Dich einfach im Castelllum der Flotte in Carthago Nova und bitte um eine Übersetzung nach - moment ich muss nachsehen - SEPTIMANCA. Ach, und wenn Du eh dort bist, richte ihnen meinen Dank aus. Wir sind echt froh, dass sie für uns die Rekruten mit dem Nachschub transportieren..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!