ZitatOriginal von Numerius Duccius Marsus
Witjon erwartete den Magister bereits und begrüßte ihn freundlich. "Salve Hadrianus Iustus. Genau das ist der Fall, ich möchte dir in deinem Amt nachfolgen. Ich sehe dir ist es eilig in dieser Sache, also lass uns keine Zeit verschwenden. Was hast du dazu zu sagen?"
Sim-Off: Ich bin die nächsten zwei Tage noch einmal weg und bitte daher noch einmal um etwas Geduld. Danach bin ich wieder voll dabei. Danke.
Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen. Du bist des Legaten rechte Hand aber das dürfte dir ja klar sein. Am besten du nimmst ihm so viel Arbeit als nur möglich ab vorallem den Schreibkram dann dürfte er zufrieden sein. Außerdem solltest du hin und wieder eine Sitzung einberufen damit du weißt was sich im Hause so abspielt und Informationen aus den anderen Regios einholen. Meistens bekommst du sie eh zugeschickt. Vorallem dann, wenn es keine guten Nachrichten sind.
Dann fielen mir die Frumentarii ein.
Da gibt es noch etwas. Es gibt eine kleine Truppe, sie nennt sich Frumentarii. Sie sind so etwas wie sagen wir, naja die Geheimpolizei. Man sollte diese Männer auch nicht so oft einsetzen wenn du mich fragst. Sie sind eigenlich Legionäre und werden von der Legion freigestellt.
Ich wartete, vielleicht hatte Marsus ja auch von sich aus noch Fragen.