Die Arbeitsräume von Ànthimos Bantotakis

  • "Entschuldige bitte, ich bin zur Zeit nicht besonders gut informiert" antwortete er ein wenig zerknittert. Er hatte sich in letzter Zeit wirklich zu sehr gehen lassen, wenn er so etwas verwechselte.


    "Aber kommen wir zum Thema: Was kann ich für dich tun Cleonymus? Du kommst sicher wegen den nahenden Wahlen, oder?"


    Anthi hatte keine Lust auf weitere Höflichkeitsfloskeln und kam daher direkt auf den Punkt.

  • Cleonymus nickte grinsend, die direkte Art des Atlethen hatte dem Ägypter schon immer gefallen und verdiente auch den nötigen Respekt ...


    "Natürlich! Wie du vielleicht weißt zieht Nikolaus sich zurück, das Amt des Leiters des Museions scheint ihm Vorerst auszureichen, dazu kommt dann noch unser neuer Praefectus Aegyptii ... Terentius Cyprianus, wenn wir die Kontrolle behalten wollen müssen wir uns gut mit ihm stellen und dafür brauchen wir mehr Rückhalt in der römischen Bevölkerung ... ich meine mehr römische Pyrtanen! Urgulania ist tot und wir könnten die nächsten sein, wir müssen unsere Karten gut ausspielen um nicht unterzugehen! Ich will ihren Verwandten Iunius Merula ins Boot holen er ist ein helles Köpfchen und sicherlich auch eher für uns als für den PA!"


    Eine Menge böser Worte die Cleonymus da gerade verloren hatte, aber er wusste das er Anthimos vertrauen konnte immerhin kannten sie sich nicht nur durch die Politik ...

  • Dass Nikolao sich zurückziehen würde klang wie Musik in seinen Ohren, owohl sich das schon angedeutet hatte. Nun galt es eine neue Allianz zu schmieden, denn mit Cleonymus fühlte sich der Grieche in etwa auf Augenhöhe.


    "Iunius Merula? ist das nicht der Stationarius vom Cursus Publicus? Also im Grunde spricht nichts dagegen. Sein Familienname spricht für ihn, denn bisher habe ich alle Iunier geschätzt. Trotzdem würde ich ihn gerne richtig kennen lernen. Wie wäre es denn vielleicht mit einem treffen im kappeleion archaon? Bei einem guten Wein lernt man die Leute doch am besten kennen. Und für welchen Posten hast du ihn dir vorgestellt?"


    Strategos war Timos, die beiden anderen Posten aber würden sicher frei werden. Nicht zuletzt weil Anthi Exegetes werden wollte und keine weitere Amtszeit als Agoranomos anstrebte.


    "Um die Posten weiter zu besprechen: Ich würde gerne auf Iunia Urgulania folgen. Eigentlich wollte ich dir als Kosmetes folgen wie du weißt, doch ich denke in dieser momentanen Krise kann ich der Polis als Exegetes besser dienen. Und wenn ich den Faden weiterspinne, sehen wir dich wohl als Gymnasiarchos? Die Unterstützung meiner Anhänger wird dir sicher sein, darüber brauchen wir gar nicht zu reden."


    Ànthimos stand auf, füllte zwei Becher mit verdünntem Wein und gab einen davon Cleonymus.


    "Du willst dich mit dem Soldaten gut stellen? Meinst du, du bekommst das hin? Nicht wenige Gerüchte behaupten er hätte das Urgulania angetan! Aber es ist wohl wirklich klüger...dann sollten wir Iunius Merula aber als Euthenarchios einsetzen, damit die Rhomäer sich der Getreidelieferungen sicher sind. Agoranomos ginge auch, aber ein Rhomäer als Strategos würde zum momentanen Zeitpunkt sicher für Angst und Verwirrung in der Polis sorgen."


    Nun nahm auch Anthi einen großen Schluck aus dem Becher.

  • Cleonymus nickte zufrieden, Anthi hatte ihm ja quasi nach dem Mund geredet ohne das Cleonymus etwas gesagt hatte ... es war um vieles leichter Leute zu etwas zu bringen wenn sie das selber auch wollten ...


    "Gut, du sollst das Amt haben, in deinen Händen ist es gut aufgehoben! Ich will das Merula seiner Verwandten folgt er soll Eutentinarchos werden! Was den Soldaten angeht will ich nicht kriechen, aber ich weiß wann es nichts bringt sich aufzulehnen! Außerdem bin ich mir sicher das er mit ihrem Tod noch am wenigsten zu tun hat, wenn er sie hätte tot sehen wollen dann wäre sie wohl einfach verschwunden, statt mitten auf einem Platz ermordet zu werden! Wir müssen darauf hoffen das er bald möglichst abgelöst wird ... also der Terentier oder aber dafür sorgen das ihm die Hände gebunden sind wenn die römische Oberschicht auf unserer Seite ist!"

  • Natürlich konnte man es auch so wie cCeonymus sehen, aber Ànthimos sah den Legionär viel lieber als urgulanias Schlächter, als dass er da logik zugelassen hätte. Aber im Grunde war es aber auch egal.


    "Gut, dann wollen wir es mal so versuchen. Als Euthenarchios kann Iunius Merula nicht so viel falsch machen, und wir sind nach allen Seiten gut abgesichert. Mit den Stimmen unserer Anhänger sollte er sicher gewählt werden. Und wenn der Terentier ersetzt wird, wäre das am allerbesten. Dann denke ich wir verbleiben so und besprechen alles weitere dann beim Treffen mit Merula oder eben nach der Wahl. Oder gibt es noch etwas wichtiges was du besprechen wolltest?"

  • Cleonymus nickte wieder, doch diesmal schien er etwas nachdenklicher ...


    "Ja lass uns noch über etwas anderes sprechen, aber das bespreche ich lieber woanders und mit allen von uns ... komm morgen Abend ins Kapeleion Archaon und bring deinen Bruder mit! Ich werde versuchen den Iunier auch mitzubringen dann können wir da gleich Nägel mit Köpfen machen und auch ein paar Worte wechseln derer wir uns nicht sorgen müssen wer sie sonst noch hört!"


    Cleonymus hatte immer schon einen gut ausgeprägten Sinn für Vorsicht und Sicherheit gehabt, doch seit Urgulanias Tod war er auch zu jeder Tageszeit in Begleitung und bewaffnet, man konnte gut und gerne von Paranoia reden, doch in Cleonymus Fall brachte die Kindheit in Rhakothis dem ganzen noch eine gefährliche Note bei ...

  • "Das mit meinem Bruder wird nicht klappen. Der ist leider bis über beide Ohren mit der Aufklärung des Mordes an Urgulania beschäftigt. Aber das ist kein Problem, ich spreche für uns beide."


    Der Arme hatte wirklich viel zu tun, seine wenige freie Zeit verbrachte er mit seiner Freundin.






    Sim-Off:

    Mein "Bruder" ist frühestens mitte Februar wieder da ;)

  • Cleonymus hatte bereits davon gehört und er war sich sicher das er genauso verstrikt wäre wenn er dieses Amt noch inne hätte ...


    "Gut, das verstehe ich! Dann erwarte ich nur dich und bring auch ruhig jeden anderen mit den du mitbringen möchtest umso mehr wir sind umso besser!"


    Damit erhob Cleonymus sich auch schon wieder, er wirkte in letzter Zeit oft abwesend denn seine Gedanken waren schon bei Geschehnissen die weit in der Zukunft lagen ...


    "Dann sehe ich dich morgen Abend im Kapelaion! Pass auf dich auf Anthi, wir Pyrtanen haben schon genug Verluste in dieser Pyrtanie gehabt ... hoffen wir das es nicht noch schlimmer wird!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!