Hand in Hand gingen die Frischvermählten zu ihren Gästen, um sich für ihre Anwesenheit und Glückwünsche zu bedanken.
Mit großer Freude erblickte Stella ihren Onkel Decimus Furius Licinus, ihren einzigen Verwandten,
"Lieber Onkel, vielen Dank, dass Du gekommen bist, ich freue mich sehr und ich hoffe, wir werden uns später noch
sehen ..."
Auch grüßte Stella herzlich Sergia Calvina und Titus Sergius Lupus, sie umarmte kurz ihre Freundin Sergia Severa und
bedankte sich herzlich für die schönen Blumen, die Schriftrolle wird sie dann später mit Varus zusammen lesen und bewundern
"Calvina und Lupus, es ist mir eine Freude, Euch bei unserer Hochzeit zu begrüßen, danke, dass Ihr gekommen seid"
Ein fröhliches Lächeln umspielte Stellas Lippen, als sie nun Aurelia Prisca und Titus Aurelius Ursus sah ...
"Aurelia Prisca und Titus Aurelius Ursus, es freut mich sehr, dass Ihr gekommen seid, wir möchten uns für Eure
Glückwünsche herzlich bedanken..."
Varus begrüßte indes Marcus Flavius Aristides und seine Gattin. Stella kannte den Mann noch nicht, wusste aber,
dass er Varus und ihr einmal sehr geholfen hat, auch war Stella von seinen Glückwünschen tief beeindruckt, sie nickte
und lächelte die beiden bescheiden an
"Marcus Flavius Aristides, es ist uns eine Ehre, Dich und Deine Gattin hier zu begrüßen, danke, dass Ihr zu unserer
Hochzeit gekommen seid und für Deine Glückwünsche..."
und mit einem bezaubernden Lächeln ging sie nun mit Varus weiter, um anderen Gästen, ihren Dank auszusprechen,
"Wir möchten allen Danke sagen, die uns mit Glückwünschen und Geschenken zu unserer Hochzeit eine große
Freude bereitet haben"
Dann blickte sie ihren Varus an, drückte sanft seine Hand und lächelte ihn gefühlvoll an ...