Nachdem sie ihren Mantel geholt hatten und er ihr auch ein Pferd gegeben hatte, es war der Hengst den der junge Ratbald gehabt hatte, hatten sie sich auf den Weg durch die Straßen Mogontiacums gemacht. Natürlich hatten sie nur sehr langsam reiten können und hatten dann die Pferde untergestellt.
Nun waren Silko und Sontje also in der Taberna. Sie war wie eigentlich immer relativ gut gefüllt. Heute Abend wurden allerlei Würfelspiele gespielt. Der Nubier kannte sich mit solcherlei Treiben nicht besonders aus, aber es sollte ja auch Sontje gefallen und nicht ihm. Sie gingen zu einem freien Tisch und setzten sich.
"Und du magst wirklich hier in der Taberna arbeiten? Ab und an geht es hier schon ganz schon rau zu. Witjon und ich haben hier mal einem Wettberwerb im Armdrücken mitgemacht, da waren schon ein paar sehr...gefährlich aussehende Gestalten hier."
An den Abend erinnerte er sich mit Freude. Es hatte wirklich Spaß gemacht dem jetzigen Duumvir zum Sieg zu verhelfen. Mit Sontje würde ihm das wohl eher nicht gelingen. Und natürlich übertrieb er ein wenig, was die Gefährlichkeit der Personen betraf, aber ein wenig Flunkern konnte ja nicht falsch sein.
Wer dazu kommen mag ist herzlich eingeladen;)