Ad:
Procurator a Memoria
Administratio Imperatoris
Roma - Italia
Salve hoher Procurator,
ich schreibe in Angelegenheit meiner Erhebung in den Ritterstand, welche mir im Februar dieses Jahres schriftlich durch deine Abteilung verkündet wurde. Die Originalurkunde wurde jedoch nicht mitgeschickt, weil die Wetterlage als nicht sicher genug für eine Versendung eingestuft wurde.
Auf bereits einmal erfolgte Nachfrage im vergangenen April, ob die Urkunden denn schließlich nun nachgesendet werden könnten, erhielt ich bedauerlicherweise keine Antwort.
Darum frage ich noch einmal: Ist es der Kanzlei möglich, die Urkunden, die meine Erhebung in den Stand eines Eques Imperii beweisen, in meinen Besitz zu überführen? Da ich davon ausgehe, dass dem grundsätzlich nichts im Wege steht, bitte ich darum jene Schriftstücke an mein Haus, die Casa Quintilia in Rom, zu schicken, um dem kaiserlichen Postdienst den Weg nach Germania zu ersparen.
So verbleibe ich mit respektvollem Gruße und in freudiger Erwartung einer Antwort.
I. QVINTILIVS SERMO
CASA QUINTILIA - MOGONTIACUM - GERMANIA SUPERIOR
[Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/8500/quintiliersiegelsmrot.png]
KAL IUL DCCCLXI A.U.C. (1.7.2011/108 n.Chr.)