Casa Quintilia (alt)

  • "Oh nein!" Lachend schüttelte Valentina den Kopf. "Ich habe nur die Schule besucht, aber ich habe nicht studiert. "Alles was ich über Wunden weiß, sind die Ergebnisse irgendwelcher Prügeleien meines Bruders. Den hab ich öfter mal versorgen müssen, wenn er wieder blutend heim gekommen ist." Besorgt besah Valentina sich die Wunde und traute sich gar nicht hinzufassen. "Also das sieht sehr ernst aus. Soetwas habe ich noch nie gesehen." Vorsichtig fuhr sich dann doch mit dem Finger darüber. "Es ist ja ganz warm." Wenn etwas warm ist, dann musste man es kühlen. Das war einfach. Also stand Valentina auf, holte ein neues Tuch und tunkte es in kaltes Wasser. Das war um diese Jahreszeit ja nicht schwer zu beschaffen. Mit dem nassen Tuch kam sie zurück und wickelte es vorsichtig um das Knie. "So, das ist etwas dünner als das Handtuch. Wir werden es regelmäßig austauschen und morgen werden wir gleich zu einem Arzt gehen, ja? Der soll sich dein Knie ansehen. Ich bin mir sicher, dort kann man dir dann helfen."