"Oh nein!" Lachend schüttelte Valentina den Kopf. "Ich habe nur die Schule besucht, aber ich habe nicht studiert. "Alles was ich über Wunden weiß, sind die Ergebnisse irgendwelcher Prügeleien meines Bruders. Den hab ich öfter mal versorgen müssen, wenn er wieder blutend heim gekommen ist." Besorgt besah Valentina sich die Wunde und traute sich gar nicht hinzufassen. "Also das sieht sehr ernst aus. Soetwas habe ich noch nie gesehen." Vorsichtig fuhr sich dann doch mit dem Finger darüber. "Es ist ja ganz warm." Wenn etwas warm ist, dann musste man es kühlen. Das war einfach. Also stand Valentina auf, holte ein neues Tuch und tunkte es in kaltes Wasser. Das war um diese Jahreszeit ja nicht schwer zu beschaffen. Mit dem nassen Tuch kam sie zurück und wickelte es vorsichtig um das Knie. "So, das ist etwas dünner als das Handtuch. Wir werden es regelmäßig austauschen und morgen werden wir gleich zu einem Arzt gehen, ja? Der soll sich dein Knie ansehen. Ich bin mir sicher, dort kann man dir dann helfen."
Dann stand sie auf und ging wieder zu ihrem Suppentopf. "Ah! Genau richtig." Sie Drehte sich zu Bashir um und deutete auf einen Schrank neben ihm. "Dort drinnen ist das Service. Es ist ziemlich wertvoll, also bitte nicht runterwerfen." Sie schmunzelte, denn es war als gut gemeinter Scherz gedacht. "Deswegen nehme ich es auch nur selten. Nur, wenn wir Gäste haben. Was leider nicht sehr oft vorkommt." Schob sie etwas traurig hinterher. Dann aber riss Valentina sich wieder zusammen und erklärte weiter. "Wir, also du ich und mein Gärtner wir nehmen dieses Holzgeschirr." Sie deutete auf einen Schrank neben der Feuerstelle, ging dort hin und holte zwei Schüsseln heraus. Da hinein füllte sie dann die Suppe und trug sie zu Bashir an den Tisch. "Wenn die mal runterfallen ist es nicht schlimm." Sie setzte sich ihm gegenüber und nahm ihren Löffel zur Hand. "Also, lass es dir schmecken." Sie aß einen Löffel und sah Bashir dann aus freundlichen Augen an. "Irgendwann musst du mir alles über deine Heimat erzählen. Ich möchte alles darüber erfahren."