Nun war er auch endlich angekommen und ging auf den Medicus zu.
Ich bin ein neuer Probatus und soll mich zur Untersuchung hier melden.
Er wartete was nun wieter passieren würde.
Valetudinarium | Krankenhaus
-
-
Medicus
Salve Legionär. Was für Beschwerden hast Du?
-
Ich habe keine Beschwerden, ich sollte mich für die Eingangsuntersuchung hier melden.
-
Medicus
Ach noch einer. Na dann wollen wir mal.
Hast Du irgendwelche Beschwerden, Krankheiten die von Deinen Ahnen an Dich weitervererbt wurden?
Mund auf!
/Edit: Sig
-
Nein, ich habe keine Beschwerden, die meine Ahnen an mch weiterverbt haben.
Dann öffnete er den Mund.
-
Medicus
Naja gut, das beste Gebiss ist es zwar nicht aber Du kämpfst ja auch nicht mit den Zähnen.
So jetzt einmal ausziehen bitte!
/Edit: Juhuuu und wieder die Sig *patsch*
-
Dann zog er sich aus und legte seine Sachen feinsäuberlich zusammen und trat wieder vor den Medicus.
-
Medicus
Na dann lass mal sehen. Mit der Wirbelsäule scheint alles i.O. zu sein.
Arme, Beine auch. Muskulatur passt auch.Du kannst Dich wieder anziehen und Dich zum Dienst melden.
Wenn es irgendwelche Probleme gibt, meldest Du dich bei mir. So wegtreten, vale. -
Er zog sich dann wieder an. Dann verabschiedete er sich von dem Medicus und verließ dann das Krankenhaus.
-
Der Tribunus Angusticlavius Victor trat ein und schaute sich kurz um. Der Ort war zwar nicht gerade ein Zentrum der Sauberkeit, aber doch deutlich als Errungenschaft der Zivilisation zu erkennen.
"He, Medicus..."
-
Medicus
Salve! Was hast Du für ein Problem? Einen Knöchelbruch, hat Dich ein Germane angeritzt oder hast Du dir eine Geschlechtskrankheit zugezogen?
Ich drehte mich um sah das ein Tribun in der Türe stand.
Oh verzeih Tribun!
-
Bei der Bemerkung über Geschlechtskrankheiten fingen Victors Augen an Funken zu sprühen. Er war etwas empfindlich geworden bei dem Thema Mann und Frau.
"Weder noch, Medicus, weder noch. Da muss ich euch leider enttäuschen.
Aber wie sieht es zur Zeit mit dem Krankenstand aus? Alles noch normal, oder gibt es Besonderheiten zu melden?"
-
Medicus
Naja, einige Leichtverletzte haben wir hier schon noch aus dem Kriege in Hispania mit diesen Rebellen aber auch die werden bald wieder diensttauglich sein Tribunus.
-
"Gut gut, dann weitermachen! Vale!"
Victor blickte sich ein letztesmal im Raum um und verschwand dann wieder aus dem Valetudinarium.
-
Zitat
Original von Gaius Octavius Victor
"Gut gut, dann weitermachen! Vale!"Victor blickte sich ein letztesmal im Raum um und verschwand dann wieder aus dem Valetudinarium.
Ja, vale Tribunus!
*Was war das denn...* dachte ich mir.
-
Hinter dem PP hertrabend kamen wir ins Valetudinarium. Wie jener vorausgesagt hatte, wurden wir auch gleich von einem Medicus angesprochen, dem irgendetwas an mir nicht ganz zu gefallen schien.
-
Medicus
Es traten zwei Männer in mein Officium.
Ah Salve PP Industrius. Wie ich sehe bringst Du mir den neuen PC vorbei. Auch Dir Salve PC.
Du machst mir einen recht erschöpften Eindruck PC. Wie war doch gleich Dein Name?
Du solltest Dir ein wenig Ruhe gönnen, zumindest vorerst. -
Salve medicus,
Ich heisse Lucius Annaeus Florus, und ja, du hast recht, ich bin ziemlich ausgelaugt von der Reise. Schliesslich bin ich von Hispania hierher geritten und erst wenige Tage hier.
Etwas Ruhe wäre sicher gut, aber das kann ich mir im Moment nicht leisten.
-
Medicus
Was glaubst Du PC Lucius Annaeus Florus was mit Dir geschehen wird wenn Du dir diese Ruhe nicht gönnst? Ich sage es Dir! Du wirst eine ganze Weile beim mir hier im Valetudinarium oder zumindest auf Deiner Stube verbringen. Ich kann mir nicht vorstellen das dies in Deinem Sinne ist?
Ich sah den PC an und war auf seine Antwort gespannt.
-
Stimmt Medicus, das kann es sicherlich nicht sein, und genau deshalb werde ich mir diese Ruhe gönnen, aber erst wenn die Nachtwachen beginnen. Vorher nicht!
Wenn ich mich hier nicht um das Lager kümmere, dann werden die Germanen uns eines Tages überrennen, weil die Ausrüstungen der Soldaten und Wehre des Castellums so vernachlässigt wurden, dass sie sich nicht mehr länger wehren können. Und dann, lieber Medicus, wirst du selbst nur mit viel Glück überhaupt noch in ein Valetudinarium kommen, was sicher auch nicht in deinem Sinne ist, oder?
Ein lächeln kräuselte sich auf meinen Lippen. Der Medicus hatte sicher Recht, ich brauchte wieder einmal etwas Ruhe, aber jetzt konnte ich sie mir wirklich noch nicht gönnen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!