Valetudinarium | Krankenhaus

  • Medicus



    Na dann lass mal sehen. Mit der Wirbelsäule scheint alles i.O. zu sein.
    Arme, Beine auch. Muskulatur passt auch.


    Du kannst Dich wieder anziehen und Dich zum Dienst melden.
    Wenn es irgendwelche Probleme gibt, meldest Du dich bei mir. So wegtreten, vale.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Der Tribunus Angusticlavius Victor trat ein und schaute sich kurz um. Der Ort war zwar nicht gerade ein Zentrum der Sauberkeit, aber doch deutlich als Errungenschaft der Zivilisation zu erkennen.


    "He, Medicus..."

  • Medicus


    Salve! Was hast Du für ein Problem? Einen Knöchelbruch, hat Dich ein Germane angeritzt oder hast Du dir eine Geschlechtskrankheit zugezogen?


    Ich drehte mich um sah das ein Tribun in der Türe stand.


    Oh verzeih Tribun! :D

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Bei der Bemerkung über Geschlechtskrankheiten fingen Victors Augen an Funken zu sprühen. Er war etwas empfindlich geworden bei dem Thema Mann und Frau.


    "Weder noch, Medicus, weder noch. Da muss ich euch leider enttäuschen.


    Aber wie sieht es zur Zeit mit dem Krankenstand aus? Alles noch normal, oder gibt es Besonderheiten zu melden?"

  • Medicus


    Naja, einige Leichtverletzte haben wir hier schon noch aus dem Kriege in Hispania mit diesen Rebellen aber auch die werden bald wieder diensttauglich sein Tribunus.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor
    "Gut gut, dann weitermachen! Vale!"


    Victor blickte sich ein letztesmal im Raum um und verschwand dann wieder aus dem Valetudinarium.


    Ja, vale Tribunus!


    *Was war das denn...* dachte ich mir.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Hinter dem PP hertrabend kamen wir ins Valetudinarium. Wie jener vorausgesagt hatte, wurden wir auch gleich von einem Medicus angesprochen, dem irgendetwas an mir nicht ganz zu gefallen schien.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Medicus


    Es traten zwei Männer in mein Officium.


    Ah Salve PP Industrius. Wie ich sehe bringst Du mir den neuen PC vorbei. Auch Dir Salve PC.


    Du machst mir einen recht erschöpften Eindruck PC. Wie war doch gleich Dein Name?
    Du solltest Dir ein wenig Ruhe gönnen, zumindest vorerst.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Salve medicus,


    Ich heisse Lucius Annaeus Florus, und ja, du hast recht, ich bin ziemlich ausgelaugt von der Reise. Schliesslich bin ich von Hispania hierher geritten und erst wenige Tage hier.


    Etwas Ruhe wäre sicher gut, aber das kann ich mir im Moment nicht leisten.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Medicus


    Was glaubst Du PC Lucius Annaeus Florus was mit Dir geschehen wird wenn Du dir diese Ruhe nicht gönnst? Ich sage es Dir! Du wirst eine ganze Weile beim mir hier im Valetudinarium oder zumindest auf Deiner Stube verbringen. Ich kann mir nicht vorstellen das dies in Deinem Sinne ist?


    Ich sah den PC an und war auf seine Antwort gespannt.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Stimmt Medicus, das kann es sicherlich nicht sein, und genau deshalb werde ich mir diese Ruhe gönnen, aber erst wenn die Nachtwachen beginnen. Vorher nicht!


    Wenn ich mich hier nicht um das Lager kümmere, dann werden die Germanen uns eines Tages überrennen, weil die Ausrüstungen der Soldaten und Wehre des Castellums so vernachlässigt wurden, dass sie sich nicht mehr länger wehren können. Und dann, lieber Medicus, wirst du selbst nur mit viel Glück überhaupt noch in ein Valetudinarium kommen, was sicher auch nicht in deinem Sinne ist, oder?


    Ein lächeln kräuselte sich auf meinen Lippen. Der Medicus hatte sicher Recht, ich brauchte wieder einmal etwas Ruhe, aber jetzt konnte ich sie mir wirklich noch nicht gönnen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!