Kurz steckte sie sich ihren blutenden Finger wieder in den Mund ehe sie kurz aufsah und dann nickte. „Die Saite ist gerissen… naja sie war auch schon etwas älter und spröde!“ erklärte sie ihm und deutete auf den alten verkümmerten Strang, welcher sich auf dem Tisch kringelte, daneben lagen eine unbeschädigte Saite, glatt und noch etwas steif, sie würde erst dann wieder etwas geschmeidig werden, sobald sie das Instrument stimmte und spielte. „Nur muss man vorsichtig sein, man kann sich schneiden!“ sie zeigte ihm den schmalen Kratzer. Es war nicht das erste Mal, das ihr so etwas passierte. „Vor allem wenn die Saite im falschen Moment reißt“, erklärte sie ihm.
„Setz dich doch!“ forderte sie ihn auf und deutete auf den anderen Korbstuhl, leider war dieser über und über mit Kleidung dekoriert. „Ehm…“, machte sie verlegen, als sie sich des mittelschweren Chaos gewahr wurde, welches sie angestellt hatte. Vorsichtig stellte sie kurz das Instrument beiseite und machte dann eilig Platz, die Kleidung landete in einem unordentlichen Haufen dann auf ihrem Bett. „Entschuldige!“ errötete sie leicht. „Ich wollte eigentlich Ordnung schaffen….“, meinte sie, stellte zwei Becher mit Saft auf den Tisch und bedeutete ihrem Onkel sich zu setzen, nun wo der andere Stuhl wieder frei sei.
Wieder griff sie nach dem Instrument und löste die letzten Reste der alten Saite aus dem Instrument um sie dann durch die Neue zu erstezen. Mit geschickten Fingern fädelte sie das Band durch zwei Löcher und befestigte sie dann am Steg. Stimmen würde sie die Lyra erst später, wenn sie etwas mehr Ruhe hat. Während sie noch beschäftigt ist, fragt sie: "Was kann ich für dich tun?" fragte sie und hob den Kopf um ihm zu zu lächeln.