Antoninus nickte dem Scheiber noch mal zu. Das der den Faden um das Schreiben sicher gleich mal abmachen würde um zu sehen worum es ging war klar. Aber er hatte die Sache erledigt und war mit sich zufrieden. Was in dem Schrieben stand ging ihn nicht an. Der Inhalt war nicht wichtig für ihn. Er verabschiedete sich bei dem Schreiber und nahm Wulgar mit nach draußen zum Tor.
Erst vor der Villa sprach er den Germanen erneut an. „Das war eine knappe Geschichte. Egal was in dem Brief stand in der Kanzlei hätte ihn wahrscheinlich der Kaiser nie zu Gesicht bekommen. Du hattest Glück das ich da war. Hoffen wir das der Schreiber es für wichtig genung hält und es dem Kaiser vorlegt. garantieren kann ich das aber nicht.“ Sagte er mahnend. Jahr es war gut das er hier war aber garantieren konnte er als einfacher Soldat nichts. „Richte deinem Herren Grüße von mir aus und...“ Beinahe hätte er sich hinreisen lassen dem Germanen zu sagen er solle Morrigan grüßen. Konnte sich aber grade noch beherrschen. „Und ich wünsche dir eine sicher Reise.“ Fügte er an damit das UND nicht so alleine im Raum stand.