Sontje stand im Flur bereit alle möglichen Dinge zu holen, die für die Geburt des Kindes benötigt wurden, betrat das Mutter-Kind-Zimmer aber nicht mehr, weil sie gesehen hatte, dass Eila und Callista Elfleda der werdenden Mutter Gesellschaft leisteten. Als sie Bescheid bekam, dass es nun geschafft war, blieb sie eine Weile noch ganz still hocken. Es war ein Mädchen! Wie es wohl heissen würde? Die junge Frau lauschte den Geräuschen die von drinnen kamen. Es wurde immer stiller drinnen... und die Tür ging auch nicht mehr auf. Dann wurde sie demnach nicht mehr gebraucht... ein komisches Gefühl nach all der Aufregung.
Die kalt gewordenen Schultern reibend ging sie die Treppe runter und betrat das Zimmer der Zwillinge. Phelan war also doch aufgestanden... wo er wohl war? Marga war oben beschäftigt.. irgendjemand musste ja die Küche machen. Sontje seufzte leise und legte sich ein Schultertuch um die immer noch kalten Schultern.
Ein Stockwerk tiefer betrat sie schliesslich die Küche und entdeckte die Männer am Tisch.. sie tranken Bier! Große Augen machend aber nichts sagend blieb sie im Türrahmen stehen und betrachtete das sich darbietende Bild trinkender Männer. Bei dem Anblick spürte sie die eigene trockene Kehle und schluckte.. sie sollte etwas sagen.. aber was nur? "Es ist vorbei.. es ist ein Mädchen..." murmelte sie sich räuspernd und fügte etwas lauter sprechend hinzu. "Marga, Callista und Eila sind bei ihnen im Turmzimmer..."