Portae Castrae | ANMELDUNG UND POSTABGABE

  • Nach einer Weile des Marschierens kam die Einheit wieder im Castellum an. So mancher musste heute sein Leben lassen, doch letztlich kehren die Truppen der Legio II wieder Siegreich durch das Tor...


    Als sie dort ankamen lies er die Männer noch einmal kurz halt machen und richtete ein par wenige Worte an die Soldaten:
    "Legionäre! Ihr habt heute Tapfer gekämpft und diesen Germanen gezeigt, dass sie hier nicht einfach einmarschieren können, wie es ihnen gerade passt und das sie immer auf solch harten Widerstand treffen werden. Egal wo sie auch angreifen mögen, wir schlagen sie immer und immer wieder in die Flucht...Männer, ich bin wahrhaft Stolz auf euch...
    Nachdem wir also die Gefangenen in den Cacer gebracht haben, könnt ich euch natürlich den Rest des Tages etwas Ruhe und Erholung gönnen. Genieß diese freie Zeit."

  • Schon wieder stand ich vor dem Castellum der Legio II und wieder war mir ein wenig unwohl. Hier in Mogontiacum war man angeblich noch sicher, doch schon während des ganzen Rittes quer durch Germania war ich mir immer so beobachtet vorgekommen, als könnten jeden Moment die wilden Barbarenhorden aus dem Wald hervorbrechen und wer weiß was mit mir anstellen. Mich schauderte, als ich am Tor angekommen vom Pferd sprang und auf den wachhabenden Soldaten zuging.


    "Salve! Ich bringe einen Brief für einen Soldaten der Legio IX. Kann ich ihn wieder bei euch zum Weitertransport abgeben?"


    Ich überlegte, ob ich erwähnen sollte, dass die Nachricht wichtig war. Allerdings befürchtete ich, dass man mich dann selbst in das Kampfgebiet schicken würde, und genau das wollte ich doch vermeiden. Außerdem machte es wahrscheinlich sowieso keinen Unterschied, wann der Decimus die Nachricht erhalten würde, so wie die Lage in Germania war, würde er sowieso nicht nach Tarraco kommen können.

  • Mit ihren Briefen war sie inzwischen am Castellum angekommen.


    Salve. Ich möchte zum Legaten um ihm einige Briefe zu übergeben, die bei mir in der Regia abgegeben wurden.


    So wartete sie nun darauf eingelassen zu werden.

  • Zitat

    Original von Marcus Postumius Vortex
    Schon wieder stand ich vor dem Castellum der Legio II und wieder war mir ein wenig unwohl. Hier in Mogontiacum war man angeblich noch sicher, doch schon während des ganzen Rittes quer durch Germania war ich mir immer so beobachtet vorgekommen, als könnten jeden Moment die wilden Barbarenhorden aus dem Wald hervorbrechen und wer weiß was mit mir anstellen. Mich schauderte, als ich am Tor angekommen vom Pferd sprang und auf den wachhabenden Soldaten zuging.


    "Salve! Ich bringe einen Brief für einen Soldaten der Legio IX. Kann ich ihn wieder bei euch zum Weitertransport abgeben?"


    Ich überlegte, ob ich erwähnen sollte, dass die Nachricht wichtig war. Allerdings befürchtete ich, dass man mich dann selbst in das Kampfgebiet schicken würde, und genau das wollte ich doch vermeiden. Außerdem machte es wahrscheinlich sowieso keinen Unterschied, wann der Decimus die Nachricht erhalten würde, so wie die Lage in Germania war, würde er sowieso nicht nach Tarraco kommen können.


    Wache


    Salve! Sicher kannst Du das. Du kennst ja den Weg.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Mit ihren Briefen war sie inzwischen am Castellum angekommen.


    Salve. Ich möchte zum Legaten um ihm einige Briefe zu übergeben, die bei mir in der Regia abgegeben wurden.


    So wartete sie nun darauf eingelassen zu werden.


    Wache


    Salve Schönheit. ;) Tut mir leid, der Legatus ist zur Zeit nicht im Castellum. Soll ich ihm die Briefe geben wenn er wieder zurück ist?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Wache


    Salve Schönheit. ;) Tut mir leid, der Legatus ist zur Zeit nicht im Castellum. Soll ich ihm die Briefe geben wenn er wieder zurück ist?


    Sie drückte der Wache die Briefe in die Hand.


    Sie sind sehr wichtig und müssen ihm unbedingt überreicht werden. Bitte nicht vergessen.


    Sim-Off:

    Ich habe die beiden Briefe der Regia erstmal nicht hierher gepostet, sollte es gewünscht sein, werde ich es gern noch mitm edit nachholen.

  • Sie sah Sedulus an ihr vorbeieilen, riss der Wache die Briefe aus der Hand und rannte so schnell ihre Füße sie trugen ihm rufend hinter her.


    SEDULUS???


    Hoffend darauf, dass sie bei den ganzen Nebengeräuschen gehört wurde.

  • Ziemlich außer Atem brachte sie ein: Habe ich ebend gemerkt hervor. Einen Moment verschnaufte sie.


    Ich habe einige Briefe mitgebracht.

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Aufforderungen? Fragend sach ich meine Scriba an.


    Naja, so stellt es sich für mich dar. Soll ich dir die Briefe hier zum lesen geben oder willst du das lieber im Sitzen in deinem Arbeitszimmer durchgehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!