Portae Castrae | ANMELDUNG UND POSTABGABE

  • Sie grinste etwas und begann dann mit der Kurzfassung der ganzen Mitteilungen.


    Also zur Einladung: Eine Gladiatorenschule ist fertig gestellt worden und Anfang September finden die Einweihungsfeierlichkeiten statt.


    Der Comes in Belgica berichtet, dass er sich sehr über die Ernennung des neuen Regionarus freut. Im gleichen Schreiben teilt er je doch mit, dass der verhergehende ums Leben kam.


    Zum dritten: Der Trierarchus Gnaeus Agricolus Tarquinius hat den Auftrag bekommen, den den Konvoi mit Nachschublieferungen für die Legio IX und Ala II von Mogontiacum nach Vindorissa/Tenedo zu führen. So teilt es das Kommando der Classis mit.


  • Sie legte den Kopf etwas schief, übergab ihm die Briefe.


    Öhm...in Ordnung...entschuldige bitte, habe ich dann falsch verstanden.

  • Sie atmete tief durch und schaute traurig drein.


    Ja, es gibt da etwas Familiäres....


    Sie schluckte...


    Flavius und Julia gelten als vermisst...

  • Sie zuckte mit den Achseln.


    Flavius sollte Julia nach CCAA bringen, doch haben wir keine Antwort von dort erhalten, noch haben wir herausbekommen, ob sie dort überhaupt angekommen sind.

  • Sie nickte und schaute traurig drein. Sagen konnte sie nichts dazu. Nach einer Weile überwand sie sich.


    Nein, das ist nicht wirklich gut.

  • Sie nickte.


    So bald ich was weiß, werde ich es dich wissen lassen.


    Einen Moment schaute sie ihm noch nach und verließ dann das Castellum.

  • Nachdem sie sich mit dem brief von zu Hause aus auf gemacht hatte, war sie noch bei der Regia vorbeigegangen und hatte alle Post mit zum Castellum genommen. Nun stand sie wieder an der Wache und bat erneut um Einlaß.


    Ich möchte wieder zum Legaten.

  • Wache


    Salve! Ah Du schon wieder. =) Komm gib doch zu Du kommst doch eigentlich nur wegen mir ins Castellum. ;)
    Der Legatus, ja der ist hier, in seinem Arbeitszimmer wohl.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sie sah einen Moment etwas undeutsam die Wache an. Nahc einem Moment lächelte sie und sagte:


    Wenn du gewaschen und gebürstet wärest und du noch weitere Pflege an dir betrieben hast, könntest du eventuell recht mit deiner Vermutung haben.


    Dann ging sie zielstrebig weiter.

  • Ich ging direkt zur Wache und nickte dem Legionär freundlich zu.


    "Salve! Ich habe einen Brief für einen Soldaten aus der Legio IX. Kann ich den in eurem Postofficium abgeben?"

  • Zitat

    Original von Lucius Celeripes
    Ich ging direkt zur Wache und nickte dem Legionär freundlich zu.


    "Salve! Ich habe einen Brief für einen Soldaten aus der Legio IX. Kann ich den in eurem Postofficium abgeben?"


    Wache


    Salve! Sicher kannst Du das.


    Ich deutete auf die Principia.


    Es befindet sich in diesem Gebäude.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Langsam nähert sich ein scheinbar verwilderter Germane dem Tor des Castellums. Seine Haare sind lang der Bart ungeschnitten. etliche Narben zieren den Oberkörper. Das Einzige was er als Gepäck dabeihat scheint ein germanisches Schwert zu sein. (ausser normaler kleidung eines barbaren aus den Wäldern)


    Das Tor .... endlcih ... nach sovielen Monaten


    Langsam nähere ich mich dem Tor der Kopf ein wenig gesenkt das Schwert krampfhaft umfasst.


    "Wache!" rufe ich mit brüchiger Stimme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!