• Salve Romani
    ich bin aus dem fernen Rom gekommen, um euch zu verkünden, das am ANTE DIEM XII KAL SEP DCCCLIV A.U.C. (21.8.2004/101 n.Chr.) im Namen von Publius Matinius Agrippa zu Ehren der Ludi Consualia Gladiatorenkämpfe stattfinden.
    Jede factio möge sich zwei Kämpfer auswählen, die sie unterstützt, und dies auf dem Forum in Rom melden.
    Insgesamt werden fünf Kämpfe ausgetrafen.



    Caius Ferrius Magnus


    und jetzt werde ich mich bevor ich wieder nach Rom aufbreche noch ein bißchen hier in Hispania ausruhen und entspannen.

  • Meridius der gerade mit einem Trupp Stabsoffiziere auf dem Marktplatz einen Bummel machte, hörte was der Römer sprach.


    "Ave, Magnus. Willkommen in Tarraco. Bist Du schon lange in unserer Stadt? Wie war die Überfahrt?"

  • Praetorianus sah Meridius und Magnus auf der anderen Seite des Marktplatzes. Er ging kurz zu Ihnen.


    "Salve Meridius und Magnus,
    Magnus ich hörte du bist neu in der Stadt also Willkommen.
    Ich, Optio Balbus und Centurio Arius wollten gerade in die Taverne Ihr seit herzlich eingeladen nachzukommen."


    Praetorianus verabschiedete sich und ging wieder zu den anderen zurück.


    Sim-Off:

    Caius Ferrius Magnus, Reiseregeln nicht beachtet, bitte noch mal Nachlesen: http://www.imperium-romanum.in…ad.php?threadid=1632&sid=

  • Sim-Off:

    Laut Meldeamt eingereist:
    Caius Ferrius Magnus ANTE DIEM XIX KAL SEP DCCCLIV A.U.C. (14.8.2004/101 n.Chr.)


    "Danke, Praetorianus. Aber ich habe nicht viel Zeit."


    Meridius wandte sich wieder an Magnus.


    "Nun ja, ich hoffe jedenfalls, dass Du einen angenehmen Aufenthalt hier haben wirst. Wenn Du irgendetwas benötigst, ich bin im Castellum, oder in meiner Casa zu finden.


    Meridius hielt kurz inne.


    Hast Du heute schon gespeist? Falls nicht, wäre er mir eine Ehre, wenn Du heute Abend mit uns speisen könntest. Für einen Gast mehr ist in der Casa Decima immer Platz..."

  • Zitat

    Caius Ferrius Magnus dixit:
    "Ich bedanke mich für deine Gastfreundschaft und nehme das Angebot gerne an. Ich brachte aus Rom eine Amphore Wein von den Hängen des Vesuvius mit, ein excellenter Vinum. Lass uns denn nach dem Mahl verköstigen."


    "Sehr schön, ich freue mich schon Dich als Gast in meinem Hause begrüssen zu dürfen. Ich bin auch schon gespannt, was es neues aus Rom zu hören gibt.


    Die Casa Decima findest Du, wenn Du die große Hauptstraße entlang gehst und dann die zweit Biegung nach links nimmst. Ungefähr eine halbe Meile dahinter und Du stehts direkt davor.


    Doch nun muss ich mich leider entschuldigen, ich habe noch zu tun.


    Vale!"


    Meridius grüsste und marschierte mit seinen Stabsoffizieren in Richtung Castellum davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!