Vermutlich hatte Cara recht, man konnte den Händlern eine Lektion erteilen, aber kaum, dass sie sich wieder unbeobachtet von Soldaten fühlten, würden sie zu alten Mustern zurück kommen. Entweder man blieb dann beharrlich und wies diese aufdringlichen Leute zurecht, oder aber man hatte shcnell wieder die alten Vorgehensweisen. "Du solltest es mal Veruschen, ob es sich bessert... aber um eine dauerhafte Besserung zu erreichen, wirst du wohl einige deiner leute dazu abstellen, dass sie auch regelmässig diese Händler kontrolieren... sonst kehren die alten Verhaltensmuster viel zu schnell zurück!" meinte sie nachenklich und betrachtete fasziniert, wie aus einem kleinen Meinungsunterschied, eine handfeste Keilerei wurden. Denn wie Valerian richtig bemerkte, fühlten sich nun andere Gäste durch die beiden Raufbolde belästigt.
"Wie Spaß sieh es nciht wirklich aus.... aber du hast Recht, die Subura ist gefährlich, weil sich dort all jene herumtreiben die nichts gutes im Sinn haben!" Sie hatte nicht das Versprechen vergesen, dass sie ihm gegeben hatte. Sie würde ohne seine Begleitung die Subura nicht wieder betretten. Ihre Erfahrung dort, hatte ihr gerreicht, das musste sie nicht wiederhollen.
Zustimmend nickte sie, denn die Keilerei breitete sich nun ein wenig aus, mittlerweile mischten sogar junge Männer mit, einfach nur weil sie sich austoben wollten.
Leicht zweifelnd sah sie ihn an. "WArum sollte der andere das Mädchen bekommen... ich glaub ehersie verpasst den Beiden eine Ohrfeige und verlässt beleidigt das Theater.. sie sieht nicht glücklich aus!" meinte sie amüsiert.
"Willst du etwa Wetten...? hackte sie nach.