Auch Macer machte das Gespräch sichtlich Spaß, was aber leider nichts an der Tatsache änderte, dass der Aurelier ziemlich spät gekommen war und Macer die Saluatatio nun langsam wirklich beenden musste, wollte er nicht zu spät zu seinen folgenden Terminen kommen. Alle Gespräche über Mathematik konnten schließlich nicht verhindern, dass der Mensch sich zwar nahezu beliebig im Raum, aber trotzdem nur konstant in der Zeit fortbewegen konnte. Wie das wohl aussehen würde, wenn es Wesen gäbe, die in der Zeit vor und zurück schreiten können, dafür aber in der Bewegung auf zwei Dimensionen beschränkt wären? Zum Glück dachte Macer in diesem Augenblick nicht darüber nach, sonst wäre irgendwann sein Kopf geplatzt. "Das wiederum ist eine sehr wahre Erkenntnis, die sich nicht auf die Mathematik beschränkt", sagte er stattdessen als Erwiderung auf die erste Aussage des Aureliers. "Auch in der Politik stehen wir oft genug vor dem Problem, nicht genug zu wissen, um eine Entscheidung treffen zu können. Was den einen oder anderen Kollegen nicht davon abhält, trotzdem Entscheidungen zu treffen." Die Diskussion über Musik griff er dann bewusst nicht auch noch auf, um seinen Verwalter nicht zur Verzweiflung zu bringen, der schon dezente Zeichen machte und weitere Wartende hinaus komplimentierte, damit sie nicht auch noch ein Gespräch mit dem Hausherrn anfingen. "Ob die Vernunft und die Erkenntnisse der Mathematik die Menschen allerdings vom Glücksspiel abhalten wird, das wage ich doch zu bezweifeln. Nur weil ich um meine schlechten Chancen weiß, heißt das ja noch nicht, dass ich sie nicht trotzdem nutzen möchte."
Black holes are where god devided by zero.