Ja wahrscheinlich.
Stimmte Sedulus Serrana zu und lächelte dabei.
Ja kann man in der Tat. Man müßte es halt auch hin und wieder machen.
Und Sedulus tat dies eher weniger. Man konnte auch sagen fast überhaupt nicht. Vielleicht sollte er daran etwas ändern. So ab und zu, konnte ja nicht schaden.
Als Serrana noch einmal nachfragte lächelte Sedi und nickt bekräftigend mit dem Kopf.
Sicher doch. Ich hätte dir dieses Angebot nicht unterbreitet meinte ich es nicht ernst. Und das du mit den Schriften vorsichtig umgehen wirst, davon bin ich überzeugt. Und es eilt auch nicht. Zur Not weiß ich ja wo ich sie finde.
Sedi zwinkerte Serrana zu und ging einige Schritte und selbst in die Regale. Das Meiste was hier so lag, hatte er selbst noch nicht gelesen.
Das würde mich sehr freuen wenn du dies machen würdest. Ach warum denn? Es kommt ja nicht auf die Größe an, sondern was man in der Bibliothek findet. Was nutzt es eine große Bibliothek zu haben, wenn der Großteil der Schriften nur Müll ist nur um sagen zu können, seht wie groß sie doch ist. Aber zum Glück ist das bei uns ja nicht der Fall.
Avarus hatte schon eine recht ordenltiche Sammlung an Werken und es dürften wohl auch noch einige seines Vaters darunter sein. Und es war da bestimmt kein Schrott darunter.
Und dann sah er wieder das was er an Serrana so mochte. Was ihn vom ersten Augenblick angezogen hatte - diese Verlegenheit.
Dann ging er auf sie zu und nahm die Hand mit der sie einige Muster auf den Tisch gemalt hatte in die seine und sah sie an und meinte ebenso leise.
Das ist schön. Dann sind wir uns ja einig.
Und lächelte dabei.