ZitatOriginal von Caecilia Laeva
Laeva naschte etwas von einem Teller, den ihr ein Sklave gebracht hatte. "Ich bin hier mit meiner Cousine Caecilia Cara." Laeva blickte sich nach besagter Cousine suchend um, fand sie aber nirgends. Vermutlich amüsiert sie sich irgendwo. "Aber ich weiß auch gerade nicht wo sie geblieben ist." Laeva nahm noch einen kleinen Schluck aus ihrem Becher. "Ich hoffe, solche Feiern werden in Rom öfters abgehalten. Ich habe einige Zeit in Griechenland verbracht und meine Cousine hat das Fest gleich genutzt um mich wieder in die römische Gesellschaft einzuführen."
Serrana bekam von Septima noch ein verschwörerisches Lächeln, ehe sie sich Laeva zu wandte und ihr die volle Aufmerksamkeit schenkte. „Aha, also bist du erst kürzlich aus Griechenland zurück gekehrt? Was gibt es von dort zu berichten?“ fragte Septima interessiert nach.
Sie aß noch etwas von ihrem Teller und machte eine fortwischende Handbewegung zu dem Schauspieler. Im Moment war sie zu sehr in das Gespräch vertieft, da störte sie seine Geschichte. Außerdem wäre es bald Zeit nach Hause zurück zu kehren. Wo steckte eigentlich ihre Großtante Arvinia? Sie waren gemeinsam gekommen, da sollten sie auch gemeinsam wieder gehen.