Hortus - Der Garten

  • "vielleicht kann er ihr ja helfen sich nicht immer selbst die Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Sie hat große Fähigkeiten die besser eingesetzt werden können als es manchmal der Fall ist. Wenn sie eine Aufgabe hat, wie jetzt mit dem V&R-Tempel, ist sie sehr regensreich. Wie macht sie sich in der Curie von Italia?"

  • "Ja, die Hoffnung habe ich auch. Die Liebe von Aventurinus gibt Sinona großen Halt. Dazu braucht sie eine Familia, in der sie sich geborgen fühlt. Das war ja früher nicht immer der Fall. Wenn beides stimmt, so wie jetzt, kann sie ihr großes Potential viel besser umsetzen. Sinonas Engagement und Fleiß bei der Umsetzung des Tempelbauprojektes hat mich jedenfalls sehr beeindruckt und dazu bewogen besonders tief in die Tasche zu greifen."


    Mit einem Grinsen fügte ich hinzu, "Du warst aber auch außerordentlich spendabel. Hoffentlich danken die Götter uns unsere Freigiebigkeit für den Cultus Deorum mit langewährendem Glück.", und beantwortete dann Messalinas Frage.


    "Ohne Übertreibung, Sinona ist eine wahre Bereicherung der Curie und dort sehr konstruktiv tätig. Felix´ Entscheidung, sie trotz des Wahlergebnisses in die Curie aufzunehmen war mutig und die Zeit hat bewiesen, es war die richtige Entscheidung."

  • "Das ist alles gut zu hören." sagte ich und streckte mich in der Sonne


    "Was gibt es neues in der Acta? Wobei ich nicht den Prozess sondern das Personal und die Inhalte meine."

  • "Die verbliebenen Redakteure müssen doppelt soviel schreiben..." sagte ich.


    "Auch auf mir lastet mehr Arbeit. Ich hoffe, dass wir Qualität und Umfang der Acta halten können. Über kurz oder lang benötigen wir aber Verstärkung. Stets habe ich dein Ausscheiden aus der Redaktion bedauert. Du warst von Beginn des Neustarts der Acta durch Anton an dabei. "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!