Lucius hatte innerlich ein kleines Bacchanal als Corona Aviana an sich nahm. Sein Plan war aufgegangen und er hatte sicher Spaß mäßig für heute Abend ausgesorgt. Das war doch schon mal ein guter Anfang für den Abend wenn jetzt noch das Essen passte. Das würde es sicher solang noch Locusta das Zepter in der Culina führte.
„Ja äh ich hoffe doch das sie noch kommen. Es ist ja auch noch nicht so späht.“
Sagte er unverdrossen als sein nichts geschehen. Er ging das Stück zu seiner Kline zurück, vor der sich Manius grade auf den Bauch gerollt hatte und nun unter den Esstisch zu krabbeln begann. Lucius musst seinen Schritt deutlich beschleunigen um ihn zu erwischen. Ohne das er das Tablett mit den guten blauen Glasbechern von unten vom Tisch räumte. Schwubs grade noch mal gut gegangen! Er setzte sich mit dem kleinen Manius auf seine Kline und warf ihn zwei Mal in die Luft um ihn davon abzulenken das er nicht unter dem Tisch durfte. Dann sah er Corona an.
„Sicher wird sie das. Warum sollte es nicht so sein. Das freut mich zu hören. Die Kraft die wir Iulier schöpfen sollten wir uns immer gut einteilen. Wir werden einen Passenden Mann für dich finden keine Sorge mein Beinbruch und die Damit verbundene Kranken Zeit haben mich viel kraft gekostet.“
Sprach er ruhig in Corona´s Richtung und beobachtet wie sich Aviana grade an der ersten Haarnadel zu schaffen machte.
Dann betrat Titus den Raum. Mit ihm hatte Lucius am allerwenigsten gerechnet. Hatte er nicht von einer baldigen Abreise gesprochen?
„Salve Titus. Schön das du zum Essen noch da bist.“
Erwiderte er die Begrüßung.
„Du weist es ist mir immer eine Freude der Familie zu helfen so ist es Sitte und so ist es auch gut soooo hhar.“
Args Manius hatte grade nach seiner Nase griffen und sich unsanft in seinem Nasenloch verharckt. Man das tat weh! Mühsam schob er den Arm seines Sohnes wieder nach unten.
„Äh was hatte ich gesagt?“