»Glaubst du, das weiß ich nicht?« fauchte Caius zurück und blitzte Piso böse an. Aber er war auch nur deswegen so böse, weil er sich eben sorgte, dass dieser blöde Germane seine Drohung auch wahr machen würde.
»Ja, wie deine Lösung aussieht, kann ich mir schon denken. Aber ich kann nicht einfach irgendwen umbringen lassen, nur weil er mir ans Bein gepinkelt hat.« Das war dann doch eine Spur zu skrupellos für Caius. Und er wusste ja auch noch nicht, was passieren würde. Und wie sich das alles entwickeln würde. Er musste erst noch mal mit Seiana reden, und mit Axilla auch.
Als Piso dann seine Sichtweise erklärte, wurde Caius etwas ruhiger und hörte mürrisch zu.
»Du meinst, dass er damit rechnet, dass ich ihn umbringen lass? Nur weil er sauer war und mir gedroht hat?« Caius sah Piso zweifelnd an.
»Na ich weiß nicht...« Er zuckte mit den Schultern und ließ sie dann hängen.
»Ich werd einfach erstmal abwarten. Tun kann ja ja eh nichts, und das was du vorschlägst, will ich auch gar nicht tun. Zumindest erstmal nicht.« Man musste sich ja immer alle Wege offen halten. Aber dann kam der Kommentar von Piso, und Caius sah ihn erst überrascht an, dann sauer.
»Toll, Piso! Danke, echt!« Caius schnaubte verärgert.
»Ja, versteh ich. Aber ich glaub nicht, dass du's verstehst.« Caius verschränkte die Arme vor der Brust und funkelte Piso böse an.
»Ich muss jetzt auch los. Hab noch zu arbeiten«, flunkerte er. Irgendwie wollte er gerade einfach nur weg und das Bild vergessen, dass Piso hatte entstehen lassen.