Caius sah Axilla einen Moment an, zuckte aber dann mit den Schultern. War ja irre, wie lange sich so eine Seekrankheit hielt. Iuppiter sei Dank war das bei ihm nach drei Tagen erledigt gewesen. Trotzdem nahm er ein bunt bemaltes Schälchen, dessen Inhalt er Axilla aufdrängen wollte.
»Sicher? Hab auch an Oliven gedacht«, versuchte er, ihr selbige schmackhaft zu machen. Während er die Schale schwenkte, rollten die Oliven darin leicht hin und her. Er stellte sie kurzerhand vor Axilla aufs Bett und besah sich dann die Krümel, die er auf dem durchschwitzten Laken hinterlassen hatte. Egal, er musste ja nicht sauer machen.
Caius grinste kurz, als Axilla sich an ihn schmiegte. Irgendwie waren sie ja schon beide kaputt. Er verlobt, Axilla solo, und beide konnten sie nicht die Finger vom anderen lassen. Er versuchte, nicht daran zu denken.
»Die kommt nur auf Bestellung. Hier wohnen ja keine Mädels, und bei uns ist das einfach. Kämmen und fertig. Mit dem Barbier kannst du vermutlich weniger anfangen. Obwohl...wär mal interessant zu sehen, wie das ausschaut«, meinte er und zog Axilla sachte an den langen Haaren.
»Aber nen Kamm kann ich die schon organisieren. Kamm und Kleid. Sonst noch was?« fragte er, nicht aus Zuvorkommenheit, sondern weil er nicht zweimal laufen wollte.