Daisy ante portas

• Also, im Teutoburger Wald schneit es so leise und friedlich ein bisschen vor sich hin. Habs mir schlimmer vorgestellt und schon gehofft, Montag nicht zur Arbeit zu müssen. Aber das wird wohl nichts :D

• Daisy? Gaensebluemchen? ?(
    Bei uns in Vorarlberg ist alles schoen ueberzuckert, aber mehr auch nicht. 10 cm oder so. In den Bergen ist der Schnee auch nicht so toll, leider. :( Ich hoffe aber auf mehr Schnee in den naechsten paar Tagen. :)

• ach da wetterbericht..

in meinen kleinen örtchen hatten wir ca 30 cm neuschnee und gleich drauf regen *muahah* des woa a hetz..kana schneekettn sondern nur de winterpotschn drauf *grins* haben alle mehr oder weniger durchschnittlich abgeschnitten

• Also bei uns liegt seit Tagen rund 25-30 cm Schnee. Hin udn wieder taut es an, dann habe wir es hier richtig glatt, aber Besorgnisserregend ist was anderes.... ab ok, die S-Bahn hat selbst jetzt schon extreme Probleme. Die Ausfälle gehen in die nächste Runde. Bin ja mal gespannt, was sie sich diesmal als Entschädigung einfallen lassen :)

• hmm..also kommst du aus österreich liebe germanica oder es dürfte ein international übergreifendes problem mit den öffentlichen verkehrsmittel sein wenn mal nicht die sonne scheint *schmunzel*

• Ne ick bin ne waschechte Berlinerjöre ;) :D

Also unsere S-Bahn hat seit Mai letzen Jahres massive Probleme *brummel* Bei einem Wagen ist die Achse gebrochen und da hat sich ehraus gestellt, das die Züge nicht regelmässig gewartet wurden. Wir hatten und haben immer noch Ausfall auf den meisten Strecken... aber ein gutes hatte es ja. ind er Chefetagge sind jede Menge KÖpfe gerollt und sie mussten neue Leute einstellen um die Wagen zu reparieren... und jetzt mit dem Wintereinbruch gibt es neue Probleme... nun gut einen Monat lang durften wir shcon kostenlos fahren, dieses JAhr sind alle dafür, dass sie zwei Monate draus machen sollen 8)

• Es ist unterschiedlich... In Ungarn wechselt sich Schneefall mit Regen ab, so in 2 Tage Takt. Ich verstehe unter Winter was ganz anderes -.^

Aber hier unten nähe München ist es jetzt schön, 10 - 12 cm Schnee haben wir, und das nutzen wir auch aus, wir gehen Rodeln, bis nachher Leute :D :D

• Bei mir (auch Ruhrgebiet) sind's geschätzte 10-15 cm Schnee. Und der ätzende Wind...
    Ich darf gleich auch erstmal Schnee schippen. *narf* -.^

• hmmm...es gibt aber schon mehrere wagen oder nur den einen? *gg*

stell mir gerade vor dass bei allen die achse gebrochen ist *prust* und deshalb der öffentliche verkehr etwas hinkt.

feucht kalte grüsse aus wien oder ternitz

• Also Oberhof hat es nicht so doll geschneit nur geweht wie die sau und auch noch Hang aufwärts -.^. Also Gegenwind beim fahren und der Schnee war sau stumpf und langsam das hat heut kein spaß gemacht ;(. Aber dafür war der Lift lehr weil Biathlon Weltcup is aber das war dann auch schon alles :hmm:. Lies sich nicht schön fahren und ich hat mich so gefreut fuck :fad:.

• Zitat

Original von Paullus
    hmmm...es gibt aber schon mehrere wagen oder nur den einen? *gg*

stell mir gerade vor dass bei allen die achse gebrochen ist *prust* und deshalb der öffentliche verkehr etwas hinkt.

feucht kalte grüsse aus wien oder ternitz

Es gibt schon mehere Wagen ich glaub so um die 1000 Züge insgesamt, rund 800 sind eigentlich im Dauerbetrieb um Berlins S-Bahnnetz vollständig zu den Hochzeiten zu bedienen und bei fast ALLEN Zügen waren die Bremsen defekt, oder die Aschen im Eimer oder die Räder nicht in Ordnung. Berlins Mitte wurde dann gar nicht mehr befahren zwischen Ostbahnhof und Westbahnhof und die anderen Strecken nur dürftig... ich würde mal sagen, das war ein Katastrophenjahr zumindest für die S-Bahn/ DB Bahn. Wie gut das es noch die BVG gibt (Busse, U-Bahn, Straßenbahn) auf die konnten wir größtenteils ausweichen. Dennoch wir Berliner waren nicht begeistert und haben denen die Hölle heiß gemacht und machen es immer noch *hrhrhrhr* Wie schön das der Berliner Senat den Herren von der Bahn die Subventionen gestrichen haben :D

• Schneeflöckchen, Weißröckchen, da kommst du geschneit... ;)

In Hattingen (Ruhr) ist heute jede Menge gefallen. Erst der Schnee, dann die Menschen. Gut, dass ich heute nicht zur Arbeit muss. Dafür bin ich mit meiner Kleinen heute wieder Schlitten gefahren. Das hat sich gelohnt. Und wenn bei uns schon mal Schnee liegt, muss man es ausnutzen.

Nach dem ersten schippen, heute Vormittag, war nach ca. 15 Minuten wieder alles voll. Es wollte gar nicht aufhören zu schneien. Schön ist der Schnee aber nicht, er ist wieder sehr pulverig – kaum für Schneebälle oder Schneefrauen / Schneemänner geeignet.

Schlimm ist heute der Wind, aber dafür ist es nicht ganz so kalt – es fühlt sich zumindest nicht so an.

• In der Oberrheinischen Tiefebene erlebt man eigentlich nur ein paar Tage Schneematsch pro Winter. Heute habe ich etwa 20-30 cm Neuschnee von meinem Auto geschoben. Das sind also quasi sibirische Verhältnisse für die Gegend hier. Weil das so schön ist werden auch nur einige wenige Straßen geräumt und den Rest überlässt man der angekündigten Klimaerwärmung.

• Die Straße vor meiner Wohnung welche eine Sackgasse ist, hat man auch geflisentlich übersehen und es bevorzugt sie nicht zu räumen. Sollte ich den Gemeindearbeiter mal zu fassen bekommen, drücke ich ihm höchstselbst einen Schneeschieber in die Hand. Faules Pack. 8)
    Und was die ultimative Erderwärmung angeht, so frag ich mich die Tage wo sie denn abgeblieben ist? Womöglich hat man sie bis zum Sommer ein klein wenig eingefrohren... 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!