~~~ Verlobungsfeier ~~~
[Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/4971/890t.jpg]
Es war noch ganz früh am morgen, als Chaerea in der Casa Iulia ankam. Der Türsklave Wonga hatte sie ohne zu fragen rein gelassen, denn mittlerweile war er auch schon in das große Geheimnis mit eingeweiht. Das Geheimnis war nichts anderes, als dass es heute die Verlobungsfeier von Centho und Calliphana statt findet. Natürlich wussten sie bisher nichts davon, aber das sollte sich heute Abend ja ändern. Chaerea hat dafür gesorgt, dass Calliphana heute reichlich mit Papierkram in ihrem Officium kämpfen muss, und sie hat ihr auch ihre Sklavin Nashua eigentlich als Hilfe für Calli mitgeschickt, aber sie sollte sie eigentlich bei ihrer Arbeit hindern, damit sie ja nicht früher fertig ist und nach Hause will, als geplant. In Nashuas Tasche war auch ein prachtvolles Kleid für Calliphana sorgfältig zusammen gefaltet für das Fest.
Eine weiße Tunika und eine Stola in Kobaltblau. Nashua musste natürlich auch darauf achten, dass diese beiden nicht zerknittert wurden, sonst sind sie hin.
Als Chaerea die Casa betrat, waren die Sklaven unter Locustas Aufsicht schon fleißig dabei das Triclinium zu dekorieren. All die schönen Blumen die sie mit Locusta ausgesucht haben waren nun in Sträußen auf den Tischen, in Vasen, und an den Säulen befestigt. Es waren meist Rosen in allen Rottönen von Bordeaux bis hin zum zarten Rosa, und als Ausgleich waren zwischen drinnen weiße oder cremefarbene als Highlight rein gesteckt.
[Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/3062/hgblume.jpg]
Chaerea schnappte sich einige roten Bänder und drückte sie Maeve in die Hand.
"Mach die an den Säulen fest, wenn du nicht hoch kommst, frag einen anderen Sklaven der dir hilft."
Sie ging weiter und überprüfte die bisher erledigten Arbeiten. Sie war sichtlich zufrieden.
Es vergingen einige Stunden mit der Dekoration und lagsam rückte die Stunde heran wo sie mit der Feier anfangen wollten. Stolz lächelte sie und ging zu Locusta rüber.
"Es ist und wirklich ein Meisterwerk gelungen, findest du nicht? Also das Essen riecht wieder mal vorzüglich! Und wie schön es angerichtet ist, du hast großes geleistet, ich danke dir so sehr!"
[Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/1399/julaftonenavcarllarsson.jpg]
Sie umarmte Locusta und bedankte sich noch unbedingt 1000 mal bei ihr. Danach ging sie zu einigen Sklaven rüber und wies sie an, was sie noch und vor allem wie sie an der Dekoration ändern sollten.
"Clarisse, bitte zupf dort noch die Schleifen zurecht!!
Sayon, ich hab dich nicht zum Plaudern herbestellt, mach dich wieder an die arbeit! Los los!!
Nein, doch nicht so, ach, komm ich helf dir!" - sprach sie.
Ihr machte es trotz des Stresses sehr viel Spaß das alles hier zu organisieren, sie hatte wirklich das Talent dazu. Zwar war sie streng, aber dennoch gab sie präzise Anordnungen wie sie alles haben möchte. Andere hätten schon längst die Sklaven beschimpft oder gar schlagen lassen, weil sie was falsch gemacht haben, aber sie nicht, sie hatte schon immer sehr viel Geduld mit den Menschen gehabt.
Nach etlichen Stunden der Arbeit und das Putzen waren sie endlich fertig. Chaerea konnte es nicht glauben, die Casa sah wie verwandelt aus. Der Palast des Kaisers schien nichts dagegen zu sein. Sie war wirklich Stolz auf sich und alle, die mit geholfen haben.
Sie stellte sich neben die Tür und wartete darauf, dass die ersten Gäste eintreffen.
[Blockierte Grafik: http://img519.imageshack.us/img519/9531/alarckezelesekferfi.jpg]
________________
Sayon, Sklave Sergia Chaerea
"Bitte Domina, setzt euch doch hin, sonst wird es noch anstrengend hier so lange zu stehen." - lächelte er sie lieblich an. Als wüsste er immer, was sie sich wünschte.
"Danke..." - lächelte sie ihm scheu entgegen.
Meine lieben Gäste, tretet doch herein, ihr werdet schon sehnsüchtig erwartet