Er sollte öfter egoistisch sein? Cimon grinste immer breiter und konnte dabei kaum mehr verbergen, wie gut ihm die ANwesenheit des Bithyniers tat. Dessen Augen, die von einem angenehmen Schmunzeln unterstrichen wurden, den Nubier in gewisser Weise befreite. Er war frei von Angst und Zwang, frei von Gedanken und Bilder. Was seine Augen ein wenig nach außen zu zeigen begannen.
Dann hörte er Worte, die ihm aus der Seele sprachen. Ein nachdenkliches Nicken begleitete seinen offenen Blick. Cimon legte kurz den Kopf etwas schräg.
"Gut, ich werde öfter egoistisch sein. Solange dies nicht gegen meine Überzeugung wäre... ich...ja, auch ich danke allen Mächten, das uns mehr eint als uns trennt. Differenzen? Nein, es wird keine geben, dafür werde ich sorgen... Freund?"
Nur leise sprach er die letzte Frage aus. Cimon war nicht besonders gut im Umgang mit Menschen. Und viele Freunde konnte er noch nicht vorweisen. So zeigte sich durchaus eine kurze Unsicherheit. Er hätte sich längst sicher sein müssen, doch er hatte dieses Wort...diese eine Bezeichnung nie erfragt. Allerdings dachte er sehr oft darüber nach. Und nun war es die Zeit, es auszusprechen. Zumindest konnte der Nubier dies nicht mehr zurückhalten.