Casa Germanica - Hortus

  • "Bist du denn von allen guten Geistern verlassen? Nimm sofort deine Griffel weg!" fauchte Laevina und befreite sich resolut und nicht gerade zimperlich aus Aculeos Zuneigungsbezeugung. Vertraulichkeiten dieser Art hatte sie immer schon verabscheut und nicht einmal ihren eigenen Kindern oder Enkeln zugestanden.


    "Vale, Octavia Varena. Und denk künftig an meine Worte." erwiderte sie dann die Verabschiedung des jungen Mädchens. "Und du, Aculeo, spar dir deine unqualifizierten Kommentare, und mach, dass die Kleine nach Hause kommt, bevor die Octavier eine Suchmannschaft losschicken. Ich werde mich jetzt wieder zurückziehen, gute Nacht." Nach einem kurzen Nicken drehte sich die alte Germanica um und marschierte kerzengerade wie immer zurück ins Haus.

  • Ich werde sie ohne Umwege und Zwischenhalte nach Hause bringen, Laevina. antwortete Paullus noch rasch um kurz danach nur mehr die Schritte zu hören die sich entfernten.


    Ach ja seufzte er leise. Wenn sie weniger Falten hätte und ein paar Tage jünger würde er fast jede andere stehen lassen. Innerlich grinsend wendete er sich nun an Varena.


    Lass uns nun gehen. Ich werde noch eine Begleitung organisieren um Gerüchte auszuräumen wenn man uns so spät auf der Strasse sieht.


    Und...es tut mir wirklich leid dich in eine solch unangenehme Situation gebracht zu haben. Bedrückt blickte er zu Boden. Mehr Worte fand er nicht und es war auch nicht angebracht noch mehr zu sprechen

  • Varena warf Laevina noch einen letzten Blick zu, ehe sie mit Aculeo und den Sklaven den Heimweg antrat. Während sie die Hallen der Casa Germanica hinter sich ließ, zog sie es vor zu schweigen. Was hätte sie auch sagen sollen? Die alte Vettel hatte leider recht, so sehr es der jungen Octavia auch widerstrebte. Sie heftete ihren Blick auf den Boden und folgte dem Weg zur Casa Octavia...


  • Etwas länger als ein Jahr... War ja schon lange.
    "Hatte die Veneta in letzter Zeit viele Erfolge?" Nachdem ich die Frage ausgesprochen hatte, wurde mir klar, dass ich das eigentlich wissen sollte, wenn ich Fan der Veneta war, also erklärte ich schnell: "Ich bin nämlich erst seit ein paar Tagen in Rom und die Ergebnisse kommen nicht immer bis nach Syrien." Zumindest nicht da wo ich gelebt hatte, nur ganz selten...

  • Da brauchte Sedulus nicht lange darüber nachdenken.


    Nein nicht wirklich. Tolimedes hatte beim letzten Rennen Glück, dass er nicht Letzter wurde.


    Erklärte Sedulus mit düsterer Stimme.


    Ach, du hast in Syria gelebt? Ist ja interessant. Ich auch. Es ist zwar schon eine ganze Weile her aber immer hin. Wo warst du denn Zuhause?


    Ach ja, Syria... Dass waren Zeiten... 8)

  • Nun, es kann nur besser werden. Es muß wieder besser werden. Ich hoffe ja, wenn Tolimedes mehr trainiert, dass er langsam in Form kommt. Sonst müssen wir uns nach neuen Fahrer umtun befürchte ich. Bzw. nach einem weitern guten Fahrer der schon etwas auf dem Kasten hat.


    Ich habe mich bei Antiochia aufgehalten.


    Fast hätte Sedulus schon gesagt rumgetrieben.

  • Ich nickte.
    "Könnte es auch an den Pferden liegen?", fragte ich vorsichtig.
    Sedulus hatte also in der syrischen Hauptstadt gelebt...
    "Ist das lange her?", fragte ich neugierig.


    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus

    Sim-Off:

    Ich kann dich schon aufnehmen, allerdings kann ich das es im Tabularium nicht eintragen, dass kann nur Quarto...


    Sim-Off:

    Aber die SL kann das doch, oder? ;)

  • Sedulus verzog nachdenklich sein Gesicht und nickte.


    Sicherlich, es könnte auch an den Tieren liegen. Es kann an einigen Faktoren liegen.


    Bestätigte Sedulus Lupus.


    Ja ist es. Da war ich noch bildhübsch. Jetzt ist ja nur noch das Bild hübsch. :D


    Scherzte Sedulus ein wenig.


    Sim-Off:

    Jupp können se... ^^ Sag ihnen halt Bescheid. ;)

  • Sedulus horchte auf...


    Ach schau an. Erzähl doch einmal etwas über ihn. Neue Fahrer können wir immer brauchen. Wo kommt er denn her und wie alt ist er?


    Wollte Sedulus auch gleich wissen. Vielleicht konnte man ja wirklich einen brauchbaren Fahrer aus ihm machen. Und wenn nicht, vielleicht könnte man aus ihm ja einen brauchbaren Gladiator machen...

  • "Nun, ich habe ihn gestern auf dem Sklavenmarkt gekauft. Er arbeitet zwar derzeit in meiner Pferdezucht, aber er könnte auch Wagen lenken. Er ist um die 27 und kommt aus Germanien. Er kennt sich schon sehr gut mit Pferden aus - was natürlich von Vorteil ist - und kann auch reiten. Wagen lenken kann er aber - glaube ich - leider nicht, aber wenn Tolimedes ihm was beibringen würde, könnte das klappen...", erzählte ich.

  • Ein Germane als Wagenlenker? An diesen Gedanken würde sich Sedulus wohl erst noch gewöhnen müssen. Allerdings, wenn er sich mit Pferden auskannte, warum nicht? Aber 27?


    Ob er dafür nicht schon zu alt ist? Mit 27 gehört er ja nicht mehr zu den Jüngsten... Aber ich mal nicht so sein, versuchen können wir es ja. Und solange er nichts kostet und ich die anderen Mitglieder nicht befragen muß. Dann soll er sich also in unserem Stall einfinden...


    Ach ja, du weißt ja dass wir ein Treffen der Germanitas in den kommenden Tagen haben. Es wäre schön auch dich dort anzutreffen...


    Erinnerte Sedulus den jungen Tiberier.

  • Aber wie gesagt, wenn nicht, der Circus sucht immer gute Gladiatoren. Als Germane sollte er dort also recht schnell unterkommen wenn er mit dem Gladius umgehen kann, wovon ich einmal ausgehe.


    Sedulus nickte zufrieden.


    Dann freue ich mich doch auf dein Erscheinen... :D

  • Ich nickte. "Ja, mit dem Gladius ungehen kann er..." Schade eigentlich, ich hätte Falko so gerne als Auriga gesehen! Aber wenn es nicht ging... "Kennst du zufällig jemanden, der Gladiatoren ausbildet?", fragte ich.

  • Nein, kennen tue ich jetzt keinen so recht. Aber ich denke der Ludus Magnus sucht immer brauchbare Kämpfer. Und zeig mir einen Germanen, der nicht weiß wie man mit einem Speer oder einem Schwert umgeht. Ich glaube der hätte dann schon Seltensheitwert.


    Grinste Sedulus breit.

  • Da mußte Sedulus selbst erst nachdenken.


    Nun, ich denke das Einstiegsalter sollte nicht über 20 Jahre sein. Es braucht eine Weile bis man den Umgang mit dem Gespann halbwegs herausen hat. Es mag vielleicht auch wirklich gute Talente geben, bei denen dauert es nicht so lange. Allerdings denke ich, dass man Germanen nicht unbedingt dazu zählen sollte.

  • "Stimmt.", pflichtete ich Sedulus bei.
    "Außerdem ist das Beste, was diese Barbaren können, eh kämpfen. Ich werde den Sklaven im Ludus Magnus ausbilden lassen. Ich glaube sogar, dass er schon in ein paar Schlachten verwickelt war..." So was in der Art hatte der Händler gesagt. "Wie viele Fahrer hat die Factio Veneta überhaupt? Ich habe bis jetzt nur von Tolimedes gehört..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!