[Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/3831/sklave5yv0.jpg]
Dina hatte eigentlich gerade in die Küche gehen wollen, um etwas zu Essen für sich und ihren unsichtbaren Freund Rollo zu holen. Doch daraus wurde nichts, da Leone sie an der porta abfing und beauftragte, die Besucher zu Aurelius Corvinus zu bringen.
Gehorsam wie sie war, führte Dina die beiden Iulier auch sofort in das officium des Hausherrn, wo sie mit einer einladenden Geste auf die bereit stehenden Sessel verwies: "Bitte setzt euch! Mein Herr wird gleich bei euch sein ...", wobei sie kurz abgelenkt wurde, da ihr unsichtbarer Freund sie scheinbar am Ärmel zupfte.
"Nicht Rollo! Nicht jetzt! Du siehst doch, dass ich gerade zu tun habe .. ", zischte Dina ganz leise über die Schulter hinweg, ehe sie die beiden Herrschaften mit einem entschuldigenden Lächeln wieder ansah. "Entschuldigt bitte, aber mein Freund Rollo hier hat Hunger" , erklärte Dina schulterzuckend und nach einer kurzen Pause (und einem weiteren Blick über die Schulter) wandte sie sich erneut an die Iulia : ".. Und er sagt, dass er dein Kleid wunderschön findet, Herrin", strahlte Dina dabei über das ganze Gesicht.
Im Grunde genommen war diese Sklavin völlig harmlos. Allerdings hatte sie eben stets ihren imaginären Freund zur Seite, der für sie ebenso präsent war wie jeder andere Mensch auch. Nur leider trug diese Sklavin wiederum kein Schild um den Hals, auf dem dieser erklärende Hinweis stand, so dass sich jeder Besucher seinen Teil dazu denken musste.
"Darf ich euch etwas zu trinken bringen, oder habt ihr sonst einen Wunsch?", fragte Dina indes ganz artig nach (ganz so wie es sich gehörte), ohne Rollo weiter beachten zu wollen …