• Um Rom zu dienen und seine Feinde zu töten!


    Ich starre direkt in die Augen des Primus Pilus.
    Kein Zwinkern meiner Augen, keine Regung in meinem Gesicht.
    Dieser Mann ist kalt wie Eis.
    Genau der Richtige um einen Mann zum Tier zu machen.

  • "Das klingt schon besser!
    Das klingt schon VIEL besser!"


    Der Primus Pilus baut sich wieder vor Crassus auf.


    "Warum bist Du in der Legion?
    Soll ich es Dir sagen?
    Nicht um zu denken!
    Nicht um zu reden!"


    Seine Stimme überschlägt sich fast!


    "Du bist hier um zu KÄMPFEN!
    Um zu STERBEN wenn es sein muss!
    Alles andere ist Blödsinn!
    Alles andere ist Kuhscheiße!"


    Er brüllt immer noch!


    "Warum bist Du also in der Legion?"



    .

  • Völlig entnervt:
    ICH SAGTE SCHON AUSREICHEND MEINE BEWEGGRÜNDE! GLAUB JA NICHT DU KANNST MICH DAVON ABHALTEN AN DAS ZU GLAUBEN WAS ICH DENK DAS BESTE IST


    Ich bleib bei meiner Meinung komme was wolle, rede ich mir stumm ein, sei stark....

  • "Hab ich mich gerade verhört????????????
    Der diskutiert immer noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Was glaubst Du, wo Du bist?
    Im Senat??????????????????"


    Der Primus Pilus rastet aus und flucht.


    "###############!!!!!
    Du bist hier um zu KÄMPFEN!
    Du bist hier um zu TÖTEN!
    Du bist hier um zu STERBEN!
    WOZU BIST DU HIER??????"



    .

    Primus Pilus der Legio IX
    I. Centurio der I. Cohorte

    leg9-centurio.png

  • Meridius beobachtet das ganze gespannt. Der Probatus scheint Nerven zu haben, und doch, was hilft es, der Primus Pilus wird nicht nachgeben, so viel steht fest. Er blickt zu ihm hinüber. Wessen Wille bricht zuerst? Er kannte Geta viel zu gut...

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Völlig wutentbrannt:
    NEIN WIR SIND NICHT IM SENAT, UND ICH BIN HIER UM DEM IMPERATOR ZU DIENEN, IMMERNOCH


    Der Primus Pilus geht auf ihn zu.
    Jeder rechnet mit einem Schrei.
    Doch statt dessen ein Flüstern.


    "Bist Du schwer von Begriff?
    Wir sind hier in der Legion und nicht im Senat!
    Hier wird nicht diskutiert! Hier werden keine Reden geschwungen!
    Hier antwortet man kurz und präzise!
    JA, Legatus! NEIN, Legatus! Jawohl, Legatus!
    UM ZU KÄMPFEN, Legatus!
    UM ROM ZU DIENEN, Legatus!"


    Er holt Luft.


    "Wenn ich noch einen längeren Satz als einen von den eben genannten höre, dann kannst Du mich erleben.
    Das bis jetzt war noch GAR NICHTS!
    Hast Du mich verstanden?


    Und zügle Deine Wut! Wut ist ein schlechter Freund.
    Die Wut wird Dich auf dem Schlachtfeld töten!"

    Primus Pilus der Legio IX
    I. Centurio der I. Cohorte

    leg9-centurio.png

  • Und warum stehst du dann noch vor mir? *sich denk*
    Ich schüttel den Kopf völlig resigniert.
    Wir sind hier nicht im Senat, naja dass kann man auch wiederholen, ist ja lobenswert.......
    VERDAMMT, WO IST DENN DAS PROBLEM WENN ICH DEM IMPERATOR DIENE?!


    Meine militärische Karriere ist wohlzu ende bevor sie angefangen hat, aber ich lasse mich nicht von MEINEM Glauben abbringen, und wenn Iupter persöhnlich vor mir steht!

  • Der Primus Pilus blickt ihn entgeistert an.


    "Wo das Problem ist?
    Dass Du zuviel DENKST!"


    Geta schüttelt den Kopf.


    "Warum bist Du in der Legion, Soldat?
    Um dem Imperator zu dienen, Legatus!
    Um den Senat zu dienen, Legatus!
    Um zu kämpfen, Legatus!
    Um zu sterben, Legatus!
    Scheißegal was, Legatus!"


    Er blickt ihn an.


    "Antworten gegenüber Vorgesetze sind
    DIREKT, KURZ und PRÄZISE.
    Deine Antworten sind lang, viel zu lang!
    Im Einsatz hast Du keine Zeit für blumige Reden, Soldat!
    Im Einsatz muss es schnell gehen!
    Das ist das Problem!"


    Er geht noch einen Schritt auf ihn zu. Auge in Auge. Dich krieg ich klein, denkt er, DU wirst mich nicht vor der gesamten Kohorte in Frage stellen, Du nicht, und wenn Du zwei Wochen in den Bau wanderst.


    "Hast Du mich verstanden, Soldat?
    Ja, Centurio!
    Warum bist Du in der Legion?
    Um dem Imperator zu dienen, Centurio!
    Warum ist das so schwer?
    Weil ich zu viel denke, Centurio!"


    Totenstille. Dann:


    "Warum bist Du in der Legion, Soldat?"



    .

  • Na endlich, er hat ja doch nachgegeben..
    UM DEM IMPERATOR ZU DIENEN, Centurio!
    zum hundersten mal
    *gaaaaanz leise hinzufüg*
    Was redet denn der? Ich sage doch schon die ganze Zeit um den Imperator zu dienen und dessen Feinde zu töten, sitz der auf seinen Ohren? Ich glaub ich spinn, und jetzt glaubt er auch noch er hätte mich überzeugt*dabei leicht und kurz schmunzel'*

  • Der Primus Pilus starrt ihn an. Seine Pupille wird enger.


    "Schon besser, Soldat!
    Schon viel besser!"


    Dann flüstert er wieder.


    "Und wenn Du wissen willst, welchen Müll Du die ganze Zeit geantwortet hast, dann kann ich es Dir gerne geben."


    lauter werdend


    "Soll ich den Probatus Felix alles wiederholen lassen, was Du gesagt hast?"


    Zitat

    Weil ich denke das ich so dem Imperartor am besten helfe, wenn ich in der Legio bin.
    Warum jetzt genau bei der Legio IX.....ich wollte mehr von der Welt sehen, und dachte das mit Hispania gut gefällt, was es auch tut!


    Zitat

    Natürlich in dem ich gegen seine Feine kämpfe, bis auf Leben und Tod und warum ich in der Legion bin hab ich hinreichen gesagt


    Zitat

    UM dem imperator zu dienen in dem ich gegen seine FEINDE kämpfe!!!


    Zitat

    Ich habe doch geantwortet!!!!!!! Wieso Primus Pilus glaubst du mir das nicht?!?!?!


    Zitat

    ICH SAGTE SCHON AUSREICHEND MEINE BEWEGGRÜNDE! GLAUB JA NICHT DU KANNST MICH DAVON ABHALTEN AN DAS ZU GLAUBEN WAS ICH DENK DAS BESTE IST


    Zitat

    NEIN WIR SIND NICHT IM SENAT, UND ICH BIN HIER UM DEM IMPERATOR ZU DIENEN, IMMERNOCH


    Zitat

    VERDAMMT, WO IST DENN DAS PROBLEM WENN ICH DEM IMPERATOR DIENE?!


    Zitat

    UM DEM IMPERATOR ZU DIENEN, Centurio!


    "Soldaten!
    Wir sind hier in der Legio IX!
    Und wenn ich eine Frage stelle,
    will ich eine klare Antwort
    und keine gequirllte Scheiße!!!!!!!!


    Und wenn ich eine Frage 5mal stelle,
    dann will ich 5mal die selbe Antwort
    und nicht heute MÄH
    und morgen MUH!


    Und am allerwenigsten dulde ich Widerrede!!!!!


    Ich hoffe, dass das klar wurde!!!!!!"


    Er blickt sie alle an.


    "Habt ihr mich verstanden?"

    Primus Pilus der Legio IX
    I. Centurio der I. Cohorte

    leg9-centurio.png

  • Livianus, der gerade unterwegs zu seinem Wachposten an der Principia war konnte dieses Szenario ebenfalls mitansehen.


    Gott sein Dank hat der Probatus endlich nachgegeben. Ein Wort mehr und Geta hätte ihn sicher den Kopf abgerissen! Mit dem ist nicht zu spaßen. dachte er sich und ging weiter zu seinen Posten.

  • Ich weiß was ich sagte, denk ich mir,

    Zitat

    UM dem imperator zu dienen in dem ich gegen seine FEINDE kämpfe!!!


    Nun gut das war eine lange Rede zum Vergleich, von Felix:

    Zitat

    Um Rom zu dienen und seine Feinde zu töten!


    Naja der Primus Pilus wird es wissen.......Ich halte ihn zumindest für ein bisschen....... :D:P


    Ich versteh es nicht warum versteht der Primus Pilus was ich denke?


    Und hier:

    Zitat

    NEIN WIR SIND NICHT IM SENAT, UND ICH BIN HIER UM DEM IMPERATOR ZU DIENEN, IMMERNOCH


    Wolte der Primus doch wissen ob wir im Seant sind, also gab ich ihm eine Antwort.....




    Naja er wird sich wahrscheinlich von dem vielen Töten und kämpfen verändert haben :P

  • Sim-Off:

    Mmm, ich weiß ja nicht, was Du damit vor hast, aber ich würde an Deiner Stelle zum Beispiel in einem Tavernen-Thread das eine schreiben, und hier auf dem Übungsplatz das andere. Ansonsten schaffst Du Dir in dem Centurio sicher keinen Freund.


    Dein Rückgrad in Ehren, aber der Typ soll Dich eigentlich schleifen und drillen, und deswegen ist er ja auch da. SIM-ON meine ich. Wenn sich einer so quer stellt, wie Du das machst, was meinst Du, wie muss der Geta reagieren?


    Vergiss nicht, das ist ROM und es ist die Legion!


    Wie auch immer, ich halt mich da raus, ich werd mich hüten mich da einzumischen, schließlich muss die Disziplin in der Truppe gewahrt werden. Doch denke mal darüber nach: Inhaltlich waren Deine Antworten sicher richtig. Nur, was der Primus Pilus vermutlich will, sind kurze und präzise Antworten. Und wenn er Dich zwanzig mal fragt, dann antworte 20 mal gleich, ohne gleich eine Diskussion starten zu wollen, oder Dich zu rechtfertigen. Nur so als Tipp am Rande.


    Und jetzt weitermachen!!!! :D

  • Sim-Off:

    Also alles was in mienem Letzten Post war war ja rein gedanklich.. Was der Primus will ist mir klar, aber das ist ja hier eine Sim bzw ein RPG, also will ich meinem Char vllt eine andere Persöhnlichkeit geben, die vllt nicht alltäglich ist, sprich einer der nachdenkt und nicht nur befehle befolgt, Crassus soll ein Char sein, der sich die Konsequenzen seienr Handlung gern im klaren ist und sehr treu ist.


    Außerdem war die ein oder andere Antwort doch präzise(s.o.)...


    Crassus wiederholt sich vielleicht nicht oft, bzw mag es nicht wenn er das muss. Er reagiert dann schnell gereizt und schlechtgelaunt was aber nicht heißen soll das er auf dem schlacht feld einen Befehl missachten würde, wenn er nicht absoluter Nonsense ist....



    Das nur als kleine Rechtfertigung meines Chars.


    Achja bezüglich der Beziehung zwischen dem Centurio und Crassus:
    Bei Crassus muss man sich sein Vertrauen verdienen und er wird NICHT und NIE für einen unbekannten seinen Glauben überdenken, da er denkt das einzig und alleine der Glaube ihm Kraft gibt ihn das Leben zu überleben ;)


    Was Crassus mit dem Post zeigen will ist, nur das er der Meinung ist das der Primus Pilus, nachgegeben hat und nicht Crassus...

  • Centurio Praetorianus, der bis jetzt zugesehen hatte, mischte sich jetzt ein.
    "Alle Legionäre verlassen bis auf weiteres den übungsplatz und kehren in Ihre Unterkunft zurück. Sofort,,,,,Wenn ich sage sofort meine ich Sofort."


    An den Primus Pilus gewandt,


    "Primus Pilus du solltest dein Glück hier nicht herausfordern, ich leite die Ausbildung auf diesem Platz hier nicht du. Und wenn du dich schon in meine Ausbildung einmischt erwarte ich ein absprache mit mir. Ich hoffe das du das verstanden hast. Und bevor du meine Probanti und Legionäre auf diesem Platz belästigst empfehle ich dir dies mit mir abszuprechen."


    Sim-Off:

    Die letzten threads zum thema "warum bist du in der Legion?" waren hier auf dem übungsplatz fehl am platze.
    Wenn schon solche gespräche geführt werden müssen neuen Thread eröffnen.

  • "Moment!"


    Die Stimme des Legatus Legionis war nicht zu überhören. Meridius hörte sich selbst, wie er in lautstarkem Ton alles zurückpfiff, Crassus welcher schon ein paar Schritte gemacht hatte, zuckte zusammen.


    Sim-Off:

    *räusper* Das Kommando habe immer noch ich. Und ICH bin hier zusammen mit dem Primus Pilus aufgetaucht um der Ausbildung der Legionäre beizuwohnen. ICH habe die Soldaten stramm stehen lassen und ICH habe die Frage gestellt, die anscheinend nicht hier her gehören soll. ICH war es auch, welcher dem Primus Pilus freie Hand ließ um zu sehen, wie der Probatus reagieren wird. Ein üblicher Test, wie er in Grundausbildungen landauf landab praktiziert wird. (Was Soldaten eigentlich wissen müssten)


    Um die Hackordnung in der Legion klar zu stellen:
    1.) Legatus Legionis
    2.) Nach mir kommt der Tribun Arius.
    3.) Nach diesem folgt der PRIMUS PILUS als ranghöchster Centurio.
    4.) Dann erst folgen die anderen Centurione.
    5.) Dann die Optiones.
    6.) Und der Rest ist Rest!


    Wer kommandieren will, muss Befehle ausführen können! Und das hier ist ein Übungs- und Exerzierplatz! Die Übungen werden zwar von den zuständigen Offizieren geleitet, doch wenn ein ranghöherer eintrifft, dann ist es vorbei mit lustig! Das ist keine Kaffeefahrt und kein Pfadfindertreffen, sondern harte Realität in den Legionen des Imperators. Folglich wird hier kein Ranghöherer von einem Rangniederen zurückgepfiffen. Und die Soldaten treten erst ab, wenn ich sie abtreten lasse, oder das Kommando wieder an den Ausbildungsleiter übergeben!!!!!


    Meridius war leicht sauer.


    "Centurio Praetorianus! In mein Büro!
    Und alle anderen bleiben wo sie sind!
    Geta hat das Kommando!"


    Sim-Off:

    Sorry, aber das lässt sich jetzt SIM-ON nicht mehr anders machen! Und keine Sorge, ich reiß hier keinem dem Kopf runter, auch wenn das SIM-ON natürlich anders aussehen muss!

  • Ich begebe mich wieder zurück in Formation


    Sim-Off:

    ich hab ja nichts anders machen könne, ich hät ja nicht stehen bleiben können, denn dann hätte mich praetorianus angeschnauzt,...ich hoffe ich hatte richtig gehandelt...

  • Sim-Off:

    Nun ja, ich geb es zu. Du hast im Moment die Arschkarte. Aber sieh es positiv. Viel schlimmer kann es nimmer kommen. Abgesehen davon, dass das ganze Theater natürlich ein Nachspiel haben wird. Und jetzt Ende mit SIM-OFF. Möge die Simulation weitergehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!