Die Antwort entsprach ungefähr dem, was Macer erwartet hatte. Es ging auf die Wahlen zu, da waren solche Anliegen nicht weiter verwunderlich. Ein bisschen Arbeit an den richtigen Kontaktstellen würde er dafür aber wohl noch vor sich haben, wenn er den Sacerdos als Klienten annehmen und ihm seinen Wunsch erfüllen wollte. Sollte das Gespräch erfolgreich verlaufen, nahm er sich vor, gleich am nächsten Morgen einen Boten zum Kaiserpalast zu schicken.
"Dein Vater? Kenne ich ihn?" Logischerweise musste der Vater wohl ein Onkel von Senator Flavius Felix sein, wenn die beiden Vettern waren, aber Macer war in verwandtschaftlichen Dingen alles andere als gut. Erst recht, wenn es nicht um seine eigene Familie ging. "Der Cursus Honorum ist jedenfalls ein ehrenvolles Ziel für einen Mann, erst Recht für einen Patrizier." Dass er als plebejischer Senator als Patron von diesem Mann ausgewählt worden war, spielte bei dieser Äußerung durchaus eine Rolle. Macer gab nicht allzu viel, auf die Standesunterschiede, aber an manchen Stellen waren sie schon von Bedeutung. "Was kann ich mir im Gegenzug davon versprechen? Viele meiner Klienten sind ehemalige Soldaten aus meinen Legionen, auf die ich mich nach jahrelangem Dienst verlassen konnte. Auf was kann ich mich bei dir verlassen?"