ZitatOriginal von Spurius Purgitius Macer
Ein leichtes Lächeln schlich sich auf Macers Gesicht. "Florus, immerhin sitzt du dafür jetzt als stellvertretender Kommandeur der Academia an der besten Stelle, um deine Suche intensivieren zu können. Du musst mir nur sagen, man du mal alte Arbeiten studieren willst." Natürlich nahm er gleichzeitig nicht an, dass Florus die Entscheidung nach dem geschriebenen Wort und nicht der persönlichen Begegung treffen wollte, aber das änderte nichts daran, dass er an der Academia wirklich die besten Suchmöglichkeiten hatte und viele Kandidaten kennen lernen konnte. "Falls du irgendwelche Kandidaten bei ihren Einheiten beobachten willst, könnten wir das glatt als dienstliche Reise im Auftrag der Academia abwickeln", schob er daher immernoch lächelnd nach.
Ich musste das erste Mal seit dieses Thema mich beschäftigte lachen.
Dieser Gedanke gefällt mir. Das ist fast schon hohe Politik. Man mache eine schöne Reise und verpacke sie so, dass sie einen nichts kostet.
Natürlich werde ich meine neuen Möglichkeiten über die Academia nutzen, zumal ich ja wie gesagt meine persönlichen Favoriten nicht kurzfristig in dieser Position sehen kann, weil sie momentan noch am Anfang ihrer Karriere stehen. Es wird also sicherlich einen Kommandanten geben müssen, der nicht über die Erfahrung verfügt, wie ich sie in Germania machen konnte.
Doch wenn wir gerade bei der Academia sind. Als dein Stellvertreter, was möchtest du denn gerne, dass ich da wirklich aktiv mache? Über die Antrittsvorlesung haben wir uns ja auch noch nicht wirklich unterhalten. Ich fürchte, da gibt es noch etwas Arbeit.