Seinen Cousin immer noch an den Armen haltend sagte er an Gaius gewandt. „Ich freue mich auch dich zu sehen, es tut gut wieder zu Hause zu sein.“ Was die frohen guten Nachrichten anging würde man sie wohl sicher beim Essen besprechen können. „Sehr schön, ich freue mich schon darauf davon zu hören.“ Natürlich wollte er Gaius nicht abwürgen aber die Begrüßung wollte er erst mal abschließen.
Servilia Gemina und ihre Tochter war ihm bekannt wenn auch nur oberflächlich, den er hatte sie gelegentlich bei Besuchen in Misenum und Kaeso hatte er ja selbst schon hier im Hausempfangen. Und dann waren sie hier eingezogen nach dem Kaeso verstorben war. Warum sie nach Rom gekommen waren hatte er immer noch nicht so recht raus. Den sicher hätte Servilia unter den Honoratioren der Stadt als Witwe eines gewesenen Magistraten einen neuen Mann finden können. Zumal die Villa von Proximus ja wirklich kein kleines Anwesen war und der sich sicher um Phoebe gekümmert hätte. Den der hatte wie er selbst einen großen Familiensinn. Phoebe also mit einem Decurio von Misenum zu vermählen wäre also sicher kein Problem gewesen.
Doch nun noch bevor er etwas anderes tat, tat er das was hier und jetzt als wieder in Besitznahme zu verstehen war. Er ging zu seinem Stuhl und setzte sich um wieder als Hausherr angesehen zu werden. So das sich die Anwesenden zu ihm drehen mussten. Dann sprach er die Servilia freundlich an und wies mit der Hand auf die beiden. „Servilia, Phoebe ich freue mich euch beide zu sehen.“